L
LordSD
Gast
Da man durch übertakten praktisch umsonst Leistung bekommt wollte ich dieses bei meinem nun 3 Monate alten PC tun.
Ich hab mir einige Videos angeschaut und Testberichte gelesen was bei mir möglich ist.
Mein System:
Ryzen 5 1600
Crucial Ballistix Sport LT 2400 CL16
Gigabyte GTX 1050ti Windforce mit 6pin Anschluss
Die Übertaktung soll moderat bleiben, nicht bis ans letzte Ende.
Beim Ryzen 3,6-3,8 GHz (muss man da was an der Spannung andern da sie ja weitestgehend selbst geregelt wird? Und was ist mit dem Bug bei 1,5 GHz?
Den RAM bringt man meistens auf 2933 CL 18 oder so geht auch drunter.
Grafikkarte will ich auf 1800-1900 MHz boosten lassen, Vram auf 2000 oder so. Kann man das so lassen. Temp und power target auf max stellen da sie gar nicht heiß wird. Kann man die Spannung auch auf max stellen da sie selbst geregelt wird?
Wie gesagt hab tutorials gesehen also die Anwendung dürfte kein Problem sein.
Wollte nur mal fragen ob jmd Erfahrung hat und ob ich das so anstreben kann.
Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus?
Ansonsten schon mal Danke im Vorraus!!!
Ich hab mir einige Videos angeschaut und Testberichte gelesen was bei mir möglich ist.
Mein System:
Ryzen 5 1600
Crucial Ballistix Sport LT 2400 CL16
Gigabyte GTX 1050ti Windforce mit 6pin Anschluss
Die Übertaktung soll moderat bleiben, nicht bis ans letzte Ende.
Beim Ryzen 3,6-3,8 GHz (muss man da was an der Spannung andern da sie ja weitestgehend selbst geregelt wird? Und was ist mit dem Bug bei 1,5 GHz?
Den RAM bringt man meistens auf 2933 CL 18 oder so geht auch drunter.
Grafikkarte will ich auf 1800-1900 MHz boosten lassen, Vram auf 2000 oder so. Kann man das so lassen. Temp und power target auf max stellen da sie gar nicht heiß wird. Kann man die Spannung auch auf max stellen da sie selbst geregelt wird?
Wie gesagt hab tutorials gesehen also die Anwendung dürfte kein Problem sein.
Wollte nur mal fragen ob jmd Erfahrung hat und ob ich das so anstreben kann.
Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus?
Ansonsten schon mal Danke im Vorraus!!!