Cpu hat weniger FPS in spielen als normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

David_mwd

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hatte ja gestern schon einen Beitrag gemacht über meine wenigen FPS in dmz.
Jetzt habe ich noch mal einen Test gemacht, um dieses cpu bottleneck herauszufinden was ja gestern alle meinten und bin darauf gestoßen, dass man praktisch die render Auflösung komplett runter macht und die FPS, die dann da sind, sind die die CPU schafft ( ryzen 7 5800 X).
Das Problem ist, dass das so ungefähr 130 FPS bei mir sind, aber in anderen Tests mit der genau der gleichen CPU und der gleichen RAM Konfiguration, die über 200 FPS kriegen und meine CPU ist auf keinem Kern komplett ausgelastet und sie überhitzt auch nicht sie hat so ungefähr 50 bis 60 Grad.

Cpu: ryzen 7 5800 X
Gpu: RX 7800 X
Psu: CORSAIR CX650 ATX 650W
1000001750.jpg
1000001751.jpg
1000001752.jpg

RAM: s.fotos

Junge diese riesen Bilder.

Hier mal ordentlich eingefügt:

1000001750.jpg1000001751.jpg1000001752.jpg

P.S.: Du musst mit deinem Pixel 8 Pro auch keine Fotos machen. Einfach [ALT] + [Drucken] vom aktiven Programm und hier im Forum als Vorschaubild! einfügen.

Welche Tests sind das genau?

Zuletzt bearbeitet:
Azghul0815 schrieb:
Welcher Test?
Link zum test bitte
Hab nur das eine Video von einem der auch das mit CPU beutellack erklärt hatte und zufällig die gleiche CPU hatte da weiß ich aber nicht die raumkonfiguration:

Und warum machst du nicht in deinem alten Thread weiter?
Die Infos hier bringen genau garnichts da unvollständig. Den anderen Thread durchlesen um zu wissen was hier das Problem ist, ist nicht im Sinne des Erfinders.

Achja und mit Youtube Videos von irgendwem zu Vergleichen ist eine Unart und sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k und midwed
SpiII schrieb:
Junge diese riesen Bilder.

Hier mal Ordentlich eingefügt:

Anhang anzeigen 1561109Anhang anzeigen 1561110Anhang anzeigen 1561111

Welche Tests sind das genau?
Danke bin noch neu

Was ist ein "beutellack"?

Nicht immer alles glauben, was so in irgendwelchen Videos zu sehen ist.

Wo genau, ist dein Problem?

David_mwd schrieb:
und hab keine Ahnung wie das funktioniert
Einfach dort weitere Beiträge schreiben, so wie du es dort immer gemacht hast? 🤨

Die Probleme rühren nicht alleine von der CPU her, was zudem auch fraglich ist. Es reicht aber in jedem Fall ein Thread zur Problematik "Ich habe zu wenig FPS in Game XYZ" - auch dort kann man sich der der CPU (und der GPU bzw. dem System im Gesamten) annehmen - und das wurde ja auch dort schon getan.

Startbeitrag / Thread daher entsprechend gemeldet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben