PCTüftler
Fleet Admiral
Ist für eine schnelle Fehleranalyse oft ganz hilfreich ...Drewkev schrieb:UserBenchmark, really?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist für eine schnelle Fehleranalyse oft ganz hilfreich ...Drewkev schrieb:UserBenchmark, really?
Ganz sicher nicht. Das ist das was auf der Verpackung steht. RAM-Module laufen nicht mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten wenn alle zusammen eingesteckt sind. Bitte mal CPU-Z laden und Screenshot vom Reiter "Memory" machen.ItsDave schrieb:Die 2x8gb mit 3200mhz und die 2x16gb 3600mhz.
Auch ganz sicher nicht. Die Anzahl der Channel hat nichts damit zu tun wieviele Module du verbaust. War aber auch gar nicht meine Frage: Welches der Module steckt in welchem Slot? Hier am besten wieder CPU-Z, Reiter SPD und da jeweils die Slots auswählen und jeweils einen Screenshot von allen vier Riegeln machen.ItsDave schrieb:Die 4 zusammen laufen im Quad Channel.
Eher unwahrscheinlich, dass sich das so äußern würde.Melu76 schrieb:kann ja sein, das an der karte irgendwas kaputt ist.
Ich kann nicht erkennen, dass er das irgendwo behauptet hätte. Aber ich bin auch der Meinung, dass der Fehler wahrscheinlich nicht bei der GPU direkt liegtDrewkev schrieb:Willst du uns ernsthaft erzählen, eine 3060 Ti könnte ohne manuelles Einschreiten weniger Leistung haben als eine 1070?
Gibt es hier schon Resultate?wrglsgrft schrieb:Bitte mal diesen Thread durcharbeiten:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
Die CPU wir durch eine Deepcool Castle 240 rgb v2 gekühlt.Anonymous_kiddy schrieb:Wie wird denn die CPU gekühlt? Dein Boosttakt ist ja miserabel
hau nochmal alles durch den userbench. die karte sollte zumindest im durchnittsbereich betrieben werden (50%), danach kannst du noch optimieren. es sei denn du hast ein teures OC modell, dann solltest du über 50% liegen.ItsDave schrieb:Die Energieoptionen standen aus irgendeinen Grund auf Energiesparmodus. Habe Sie jetzt auf "Ultimative Leistung" gestellt. Läuft jetzt alles mit deutlich mehr FPS. Daran hat es wahrscheinlich gelegen.
Vielen dank für Eure Lösungsvorschläge.