CPU - hochfrequentes Pfeifen?

*zustimmt* niemals wenn strom drauf ist auch nur irgendwas anfassen, zuletzt war eine news, das einer einen schlag von nem kondensator bekommen hat, und hinüber war er....

Ich tippe mal auf nen kurzen oder wenn du glück hast, haste dabei irgendwo nen stecker ausversehen rausgezogen...

:volllol:

der ram geht wieder, aber mein raid ist weiterhin kaputt :(

sorry aber CPU pfeift sicher ned, vielleicht der Lüfter;

würd eher auf die Festplatte(n) tippen: die Rotationsbewegung hört man bei manchen Herstellern wie Seagate im (leisen) PC sehr DEUTLICH (und plötzlich wenn ein Lüfter wegfällt oder leiser ist)

Dein RAID-Problem läuft ja schon anderweitig, daher zurück zum Topic!

Erstmal eine Aufklärungsrunde für die "ich-habe-keinerlei-Ahnung-poste-trotzdem-Fraktion":
1. CPUs pfeifen nicht!
2. Kondensatoren pfeifen nicht!
3. Spannungswandler können Pfeifgeräusche von sich geben.

So...

Nun, nimm dir mal ein Papprohr o.ä. und horche damit das Mainboard quasi ab, so lässt sich die Quelle des Geräusch recht leicht orten. wenn es tatsächlich "nur" ein SpaWa auf dem brettl ist, ist dir - wie GreyhoundHH schrieb - mit etwas Heißkleber o.ä. bereits geholfen.

Genau ;)

ein hochfrequentiges Pfeifen is fast immer die Festplatte und das ist normal...kann man durch Entkoppeln mildern.

Zuletzt bearbeitet:
auer,
jetzt weiß ich genau was ich nie machen werde:
Am Ram rumfummeln während der PC an ist..
Daten auch alle hinüber?

bei mir piepst es auch ^^ aber nur wenn ich in eine 3D anwendung starte sobald ich wieder nach 2D gehe ist es weg... Sehr komisch stört mich eigentlich auch garnicht, nur muss ich vill bedenken haben das was kaputt geht?

Zurück
Oben