Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ISO muss man doch beim Media Tool nicht auswählen
Nur Empfohlenen Optionen für diese PC sollte man nicht an haben wenn man den Stick auf einen andren PC erstellt.
OK, habe ich noch nicht geprüft.
Ich dachte es werden dann auch gleich Treiber oder so für das Gerät geladen.
Hat ja schon Fälle gegeben da hat es nach Neuerstellen des Stick mit deaktivierter Option dann geklappt.
Erstelle erstmal richtg einen USB Stick damit man weiß, dass der Fehler nicht schon da gemacht wurde.
Dann installierehttps://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7n richtig ohne zu formatieren.
ISO muss man doch beim Media Tool nicht auswählent.
Doch ich schon. Dein drittes gepostetes Bild zeigt die Einstellung, die bei mir wiederholt nicht erfogreich ist und mit einer Fehlermeldung (nach gefühlt 4 Stunden runterladen) die Erstellung des Bootstick abbricht (siehe #58).
Wegen dieses Fehlers lade ich mir die iso und versuche, den Stick mit Rufus zu erstellen...
Danke für den link. Ja so habe ich es gemacht, also schon zuvor.
Ich setze mich jetzt nochmal an Rufus, vielleicht gelingt es mir ja doch noch...
wenn direkt auf USB Stick nicht funktioniert klappt e bei ISO eventuell ja auch nicht.
Direkt auf USB Stick macht nur das Media Tool
ISO gibt es doch eh überall udn auch hier bei CB
Rechts oben 64 bit und klick https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Die Fehler kommen dann bei Rufus. Fat 32 und nicht NTFS, UEFI GPT wenn man Uefi Bios Einstellungen verwenden will usw.
die bei mir wiederholt nicht erfogreich ist und mit einer Fehlermeldung (nach gefühlt 4 Stunden runterladen)
Hier versucht Windows sich selbst doch zu installieren und zwar auf den USB Stick.
Meldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im Bios-Menü des Computers aktiviert ist.
Ein Installationsmedium soll erstellt werden und nicht auf dem Datenträger (USB Stick) Windows installiert werden.
Veränderst und wählst du da selbst was aus bei Bild 4 Wechseldatenträger?
Hast da ja nicht noch andere USB Sticks und Laufwerke angeschlossen?
Also ich habe die .iso auf Festplatte und muss sie noch derart auf den usb-Stick verfrachten, dass ich den Laptiop damit booten kann...
Aber welche Rufus-Einstellungen?
(Ich will mit dem Stick einen alten UEFI-freien Laptop booten, dessen Festplattenspeicher derzeit unpartitioniert ist.) Danke...
Hallo, hier die Lösung zu meinem Problem: Ich hatte während der Win10-Installation alle Laufwerke außer dem USB-Stick als Bootmöglichkeiten im BIOS deaktiviert. Daher hat Windows sich geweigert, sich auf ein Laufwerk zu installieren, vom dem anscheinend kein Booten möglich ist. Nachdem ich die Festplatte im BIOS wieder zu den bootbaren Laufwerken genommen hatte, klappte auch die Win10-Installation :-)