Ponderosa
Commodore
@Paul R. Hast du denn überhaupt mit WhyNotWin11 geprüft, ob dein PC Hardwaremäßig Win 11 mag?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder ein Linux zu installieren.SuperHeinz schrieb:Es steht Dir natürlich frei, Deinen Rechner weiter offline zu betreiben oder ungeschützt im Netz zu belassen.
Ich habe das so verstanden, dass er 32 Bit-Software speziell optimiert für Windows 10 32 Bit besitzt.Ponderosa schrieb:Oder ein Linux zu installieren.
Aus dem Forum von EasyBCD von einem "Staff-Member":Paul R. schrieb:Aber Ich kann die F: leider immernoch nicht in den Boot Manager einbinden
Das ist meine Win11-Platte:Ponderosa schrieb:Kannst du mal im Explorer von C: und F: nachschauen, ob es da noch so aussieht?
Anhang anzeigen 1526763
970A-UD3P von Gygabite, version 1Tom-S schrieb:Aus dem Forum von EasyBCD von einem "Staff-Member":
"MS will no longer allow you to boot 32bit OSs, legacy Windows or "foreign" things like Linux from the .efi version of bootmgr."
Das wusste ich nicht, hab seit Ewigkeiten kein 32bit Windows mehr zu Gesicht bekommen.
Welches Mainboard wird denn verwendet ??
Drewkev schrieb:@Paul R.
Statt einer Neuinstallation könnte man dann auch ein Inplace Upgrade machen.
Klar dass er den nicht findet, da sollte er Winload.exe finden, da es ja noch im Bios/Mbr Modus installiert war.Paul R. schrieb:Aber wenn ich beim Booten den Eintrag 2 wähle, findet Windows die Datei winload.efi nicht.
Tom-S schrieb:1) Was sagt denn der F12 Bootmanager vom Gigabyte-Board, der müsste eigentlich 2 Bootfähige UEFI-Drives
anzeigen ??
2) Man braucht einen UEFI-Bootstick mit 32bit Win-10 ISO, Win-11 SSD unbedingt abklemmen !!
Vom Win10-Install-stick starten und über "Computerreparatur" eine Startreparatur auszuführen.
3) Wenn das auch nicht funktioniert, "Methode 5" von diesem Link, aber das ist dann nicht ohne:
https://www.diskpart.com/de/articles/winload-efi-fehlt.html
und ebenfalls ohne die Win11 Platte !!
Habe soeben mit einer Recovery-DVD von Win10 versucht. Das System sperrt sich beharrlich dagegen, die Boot-Daten zu ändern. Es kommen Rückmeldungen wie "Das Gerät ist nicht bereit" oder ähnlich sinnfrei.SuperHeinz schrieb:Falls noch ein DVD-Laufwerk vorhanden ist, sowie eine Windows-DVD mit einem 7, 8., 8.1 oder 10 jeweils 32 Bit, dann kann man diese "Computerreparatur" bzw. "Startreparatur" auch nach dem Anlaufen dieser DVD ausführen. Es muss dann nur dieser Prozess beendet werden, wenn die Auswahl erscheint, dass man nun das Betriebssystem installieren kann.
Hatte ich vor zig Jahren, 2015 mal in der Anfangszeit von Windows 10 herausgefunden, dass das sogar mit einer Windows 7 DVD funktionierte. Allerdings hatte ich das seinerzeit mit einem Intel-System durchgeführt.