CPU Kaufberatung für Rx 7800xt

Slashchat schrieb:
klar die nitro, die hellhound ist lauter als die gigabyte.
Darf ich fragen wie du darauf kommst? Hast du Erfahrungen mit den Karten im direkt Vergleich sammeln können?
Bitte nicht falsch verstehen, ist ne erstgemeinte Fragen aus Eigeninteresse.
Ich hatte von 2014-2023 eine Custom-WaKü mit MoRa und bin deshalb enorm verwöhnt. Seitdem habe ich 4 Karten getestet (bei der 7800XT die Hellhound und die TUF), bis ich zufrieden war. Ich verstehe bis heute nicht wieso der Kühler der Hellhound so enorm gut sein kann. Die Karte ist einfach so unglaublich leise. Die TUF war auch nicht schlecht, aber deutlich lauter als die Hellhound.
Mein Problem jetzt: Die Hellhound passt nicht in den geplanten SFFPC, die Gigabyte würde aber passen.
Also wenn du die Aussage untermauern könntest, würde ich mich super freuen und die Karte direkt bestellen.

Auch im CB Test seinerzeit hat sich die Hellhound gut geschlagen, gleichzeitig ist das Modell auch noch eines der günstigeren, wenn man jetzt nicht gerade ein sehr kleines Gehäuse hat mMn. eine gute Option.
Wie aber schon gesagt wurde wenn du erst in 3 Monaten kaufen willst macht eine Beratung gerade beim Thema GPU heute nur begrenzt Sinn da bis dahin die neue Gen draußen ist.
https://www.computerbase.de/2023-09/rx-7800-xt-custom-design-test/

Zurück
Oben