Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da es womöglich das letzte Upgrade auf der Plattform sein wird, würde ich Nägel mit Köpfen machen und den 5800X3D kaufen. Der ist ein Nobrainer. Wenn der außerhalb des Budgets liegt, den 5700x.
Sorry, ist halt nur so die Halbwahrheit, selbst ein 3900x hat meine 2080ti in 1440p oft in CPU limit gedrängt (Hunt Showdown, Gears 5, Outriders) man hat bei vielen Spielen viele Möglichkeiten die GPU mehr oder weniger zu belasten aber CPU Settings die wirklich was bringen sind eher seltener. Zen1 war schon damals Schmutz und ist heute nicht besser geworden.
Tut mir leid falls ich nicht alle eure Fragen beantwortet bekomme.
Aber ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
Ich werde mich wahrscheinlich für einen 5800X3D entscheiden aber evtl vorerst auf einen 5600 umsteigen da das Stundenten Portemonnaie momentan nicht mehr hergibt. xd
Das ASRock Fatal1ty AB350 Gaming K4 sollten, nach meiner Recherche, beide CPU's unterstützen.
Gibt wahlweise noch den 5700x3D. Das kann allerdings noch dauern, bis es den mal für vllt 220€ gibt. Somit eine Summe, die immer noch höher liegt, als bei einem 5600 (x).