E
EGOiST1991
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mir ist im Taskmanager aufgefallen dass mein Logischer Prozessor auf 100% ist. Dauerhaft. (Bild1)
Ich habe schon Tage lang alles getestet das Problem ausfindig zu machen - aber es war nicht so leicht.
Auch alles ausgesteckt habe ich - das Problem blieb.
Dann habe ich gestern Abend alles augesteckt und den Laptop neugestartet - Auslastung super. (Bild2)
Und sobald ich den Monitor via USB C Verbinde passiert das:
(Bild3)
Ein Ausstecken des Bildschirmes resultiert aber nicht in weniger CPU-Last. Einmal eingesteckt bleibt die Auslastung gleich.
Problem: Ich kann nicht sagen ob das Problem seit Anfang an besteht oder erst kürzlich. Mir ist es erst jetzt aufgefallen.
Nachtrag Lösung:
Schalte deinen Mux-Switch ein! (Seite3)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): I9-11900H
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB 3200MHZ
- Mainboard: Laptop (Razer Blade 17 mid 2021)
- Netzteil: Laptop (Razer Blade 17 mid 2021)
- Gehäuse: Laptop (Razer Blade 17 mid 2021)
- Grafikkarte: GTX3080
- HDD / SSD: 2x 2TB nvme Samsung
- Monitor: Samsung G9 (49" Ultrawide)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mir ist im Taskmanager aufgefallen dass mein Logischer Prozessor auf 100% ist. Dauerhaft. (Bild1)
Ich habe schon Tage lang alles getestet das Problem ausfindig zu machen - aber es war nicht so leicht.
Auch alles ausgesteckt habe ich - das Problem blieb.
Dann habe ich gestern Abend alles augesteckt und den Laptop neugestartet - Auslastung super. (Bild2)
Und sobald ich den Monitor via USB C Verbinde passiert das:
(Bild3)
Ein Ausstecken des Bildschirmes resultiert aber nicht in weniger CPU-Last. Einmal eingesteckt bleibt die Auslastung gleich.
Problem: Ich kann nicht sagen ob das Problem seit Anfang an besteht oder erst kürzlich. Mir ist es erst jetzt aufgefallen.
Nachtrag Lösung:
Schalte deinen Mux-Switch ein! (Seite3)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: