Weedlord
Fleet Admiral
Schalt sie testweise mal einEGOiST1991 schrieb:Die iGPU ist komplett ausgeschaltet dank MUX-Switch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schalt sie testweise mal einEGOiST1991 schrieb:Die iGPU ist komplett ausgeschaltet dank MUX-Switch.
EGOiST1991 schrieb:Ein Work-Around ist zwar für den Hauptmonitor möglich, jedoch nicht für mein VR-Headset....
LOL.Weedlord schrieb:Schalt sie testweise mal ein
Ich hatte schon 2 Schrauben von der Unterseite losgeschraubt, als deine Nachricht am Handy aufploppte.Weedlord schrieb:Schalt sie testweise mal ein
EGOiST1991 schrieb:LOL.
Ergänzung ()
Ich hatte schon 2 Schrauben von der Unterseite losgeschraubt, als deine Nachricht am Handy aufploppte.
Ja. Da liegt der Fehler.
Auch für die Nachwelt: JA.t-6 schrieb:Versteh ich das richtig: Das Einschalten der iGPU hat jetzt die CPU auf die zu erwartende (niedrige) Auslastung gebracht?
Von dem Aufbau habe ich keine Ahnung und glaube dir diese Aussage deshalb gerne. Danke für die Erklärung.mibbio schrieb:Die iGPU wird schlicht das, von der Nvidia-Karte berechnete, Bild an den USB-Port schicken. Das belastet die iGPU halt nicht wirklich, weil die selber nicht großartig was dafür berechnen muss. Ist die iGPU aber deaktiviert, wird die Aufgabe von der CPU übernommen, die dann aber die nötigen Sachen, die die iGPU ohne viel Aufwand in Hardware macht, "emulieren" muss. Das braucht dann eben mehr Rechenleistung und lastet dadurch 1 Kern komplett aus.
Ob die Aussage auch von Razer kommt?EGOiST1991 schrieb:Da muss Razer aber nochmal an der Grafik und den Aussagen arbeiten das ist komplett das Gegenteil (nach meinem Verständnis) von dem was die Software sagt:
Ja. Der Fehler sitzt oft vorm (zu großen) Bildschirm ^^Drewkev schrieb:Ob die Aussage auch von Razer kommt?
Vielen Dank für die Erklärung.mibbio schrieb:Das "Nur dedizierte GPU" bezieht sich nur darauf, wer das Bild berechnet/rendert, aber nicht unbedingt, wer das fertige Bild dann an den Monitor schickt. Die CPU/iGPU wandelt das letztendlich nur noch in ein DP-Signal für den USB-C Anschluss um. Das kann die iGPU halt mit deutlich weniger Aufwand (weil dafür optimiert) als die CPU.
Das Diagram mit der Anschluss-Zuordnung sagt erstmal nur aus, über welche Anschlüsse das Bild der dedizierten GPU ausgegeben werden kann, unabhängig davon, ob da noch ein Zwischenschritt nötig ist.
Ja so leicht ist es leider nicht.xxMuahdibxx schrieb:na dann der Anwendung rein die NVIDIA zuordnen.
Geht eigentlich recht einfach über die PC Einstellungen/GrafikeinstellungenEGOiST1991 schrieb:Ja so leicht ist es leider nicht.
Wollte nur dass jemand der auch danach sucht das als Info bekommt. Hatte damals schon alles probiert...
Ich muss wohl auf n Fix warten.
Ja wo die Einstellungen zu machen sind weiß ich.Weedlord schrieb:Geht eigentlich recht einfach über die PC Einstellungen/Grafikeinstellungen
Und wenn du alle Anwendungen und Prozesse die betroffen sind als Hochleistungsprozessor einstellst?EGOiST1991 schrieb:Ja wo die Einstellungen zu machen sind weiß ich.
Aber SteamVR funktioniert nicht. Die Technik nimmt darauf keine Ruecksicht. Gibt viele Threads bei Reddit dazu...
Der wechsel der Modi benötigt einen Neustart.Weedlord schrieb:Und wenn du alle Anwendungen und Prozesse die betroffen sind als Hochleistungsprozessor einstellst?
Ich hatte mal mit meiner UHD630 und RTX 3080 damals getestet und Anwendungen wo das nicht funktioniert hat waren z. B. osu! und minecraft.
Daher kann das gut sein das dass nicht funktioniert, korrekt. Ich würde nur versuchen alles was mit Steam und dem Game zu tun hat einzustellen. Alternative kannst du den Mux switch nicht einfach aktivieren bevor du das game startest? Evtl. kannst du das in nee Batch Datei schreiben mit der der Mux Switch und anschließend das Game startet.
Stimmt, macht Sinn da hier ja eine GPU deaktiviert wird.EGOiST1991 schrieb:Der wechsel der Modi benötigt einen Neustart.