Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich besitze ein MSI Z270 Gaming Pro Carbon Motherboard und den Noctua NH-D15 CPU Kühler. Leider habe ich das Problem das ich dadurch nicht mehr an den Arbeitsspeicher ran komme falls ich den mal wechseln will, ohne den Kühler ab zu bauen. Deshalb wollte ich mal fragen ob es Abstandshalter für CPU Kühler gibt damit mehr Spielraum im Inneren des Gehäuses entsteht.
Nein, aber meistens reicht es, den Lüfter abzunehmen, um an den RAM zu kommen.
Und ganz nebenbei wechselt man den RAM nicht jeden Tag, da kann man auch gleich die 2 Schrauben des CPU-Kühlers lösen, und ggf. die Wärmeleitpaste erneuern
Wo soll denn da ein Abstandshalter hin?
Der Kühler muss schon direkt auf der CPU sitzen
Alles andere wäre schlecht für die Kühlleistung und dann kannste auch den Stockkühler nehmen...
wie stellst du dir das vor? da müsste man wenn dann den kompletten CPU-sockel höherlegen. dürfte ziemlich aufwändig sein.
der D15 hat großzügige aussparungen im bereich des RAM, halbwegs flachen RAM sollte man da auch bei montiertem kühler noch verbauen können. der kühler an sich sollte bei nem ATX-MB auch nur den ersten oder maximal noch zweiten RAM-slot überragen.