Sebbi schrieb:
Warum? Warum soll es so leicht sein? Bewegst du deinen PC so oft oder schleppst du ihn wohin? Und ich kann dir sagen warum, weil das sonst nur dünnstes Blech ist, was schön laut virbriert.
Nein, ganz einfach, ich muss den PC auf die Seite legen können. Ich muss ihn auch mal auf den Kopf stellen können, oder hoch heben wenn z.B mir ne Schraube ins Gehäuse fällt. Für die Vibration gibt es einfach Schaumstoffmatten, das ist dann auch alles was ich brauche. Ein super Gehäuse, nur halt nicht schwer. Ein Gehäusefenster aus Glas will ich auch nicht, weil es viel empfindlicher ist, und aufwendiger zu warten ist.
NMA schrieb:
Weiterhin erfreut es mich, dass Sie sich zu einem weiteren Massenspeicher entschieden haben und nun sich Gedanken um eine Datensicherung machen.
Danke, muss mich aber noch einmal wegen etwas kleinem melden. Eigentlich wollte ich das hier nicht erwähnen, damit es nicht zu viel Chaos gibt, aber jetzt muss ich es leider tun. Ich bin mir nicht sicher ob ich dafür jetzt extra nen neues Thema aufmachen muss.
Mein Onkel hat mir mal an Weihnachten vor ca. 3 Jahren meine 980Ti eingebaut, weil ich mich nicht damit auskannte. Leider wusste ich nicht dass er schon zu betrunken war, und ging sehr rabiat mit meinem PC um, wo ich ihn auch gewarnt habe. Nunja, er hat dann leider von meiner alten 3TB Western Digital ein Stück vom Plastik des Verbingskabelgehäuse an der Festplatte abgebrochen. Letztendlich habe ich nun die rohen Metallstäbe, weswegen das SATA-Verbindungskabel nicht von selber drinne halten kann. Ich habe es dann geschafft es doch dort einzuhängen. Nun, durch diesen Thread, habe ich ja die Festplatten alle abstecken müssen.
So wie es war habe ich die Festplatte nicht mehr an gekriegt, also dauerhaft. Deswegen habe ich mir ein USB 3.0 zu SATA/IDE Adapter gekauft, und eine neue 4TB Western Digital Interne Festplatte.
Nun, die Festplatte konnte ich Gestern dann problemlos mit dem Adapter verbinden. Deswegen habe ich dann das Acronis True Image Programm in der Western Digital Version geholt. Damit wollte ich dann nun Gestern, die Festplatte mit dem kaputten Anschluss auf meine neue 4TB "klonen". Ok, hat soweit geklappt, bis Gesternabend als es nur noch ca. 1 Minute übrig waren zum fertigstellen...ja, 1 Minute...habe den PC über Nacht angelassen, jetzt seht da immer noch 1 Minute. Das Programm hat schon ganz am Anfang des Vorgangs, meine 3TB "unsichtbar" gemacht.. und die neue in ein NTFS Format mit der Bezeichnung meiner alten Platte, aber ohne irgendwelche Speicherangaben.
Jetzt habe ich Angst dass wenn ich jetzt abbreche, die Festplatte nicht mehr benutzbar ist, bzw. die Daten weg sind obwohl diese nur kopiert werden sollten
Was soll ich denn jetzt klicken? Kann man irgendwie den Vorgang selbst fortsetzen?
Es scheint auch noch irgendwie was zu machen, meine Maus hängt manchmal, bzw mein PC. Und meine Festplatte vibriert noch.
Will jetzt hier auch nicht groß Offtopic schieben,sorry