CPU Kühler befestigung auf Intel Boards

ironkrutt

Lieutenant
Hallo, habe mein Asus P5B Deluxe Wifi heute bekommen.
Da ich die CPU noch nicht habe wollte ich fragen ob ich das Board schonmal in den Tower einbauen kann und später die CPU samt Kühler drauf machen kann oder ob dazu das Board ausgebaut sein muss wegen den 4 Löchern der Kühler halterung.

Kühler sollte ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro werden.

Kannst es ruhig einbauen. Der Arctic Freezer ist nicht so groß, dass man Probleme mit der Montage haben sollte.

Also werden die Kühler die über die 4 Löcher am Board befestigt werden immer von oben auch angebracht?

ich würde es nicht einbauen den wenn es draußen ist. Ist es einfacher und du kannst auch checken ob alles gut sitz

Also ich das Board jetzt schonmal eingebaut.
Der Kühler kann nachträglich montiert werden wie es auf der Page steht.

Dann viel Spass mit der bekloppten Push Pin Befestigung die sich Intel hat einfallen lassen. Im eingebaut Zustand wirst du Zustände kriegen... Pass bloss auf das du das Board nicht durchbrichst.

devastor schrieb:
Dann viel Spass mit der bekloppten Push Pin Befestigung die sich Intel hat einfallen lassen. Im eingebaut Zustand wirst du Zustände kriegen... Pass bloss auf das du das Board nicht durchbrichst.

wer ein bisschen nachdenkt, wird schnell merken, womit man die "schlitze" auf den pins füllen kann... richtig, mit einem schraubendreher ;) macht nix wenns board schon eingebaut ist, bewaffne dich halt mit ner spitzzange und einem schlitz-schraubendreher und bau den lüfter in alle einzelteile auseinander und montier ihn stück für stück auf dem mainboard :rolleyes:

alternativ lös die sicherungen, steck die 4 pins in die dafür vorgesehenen löcher und freu dich, das Boxedlüfter und lüfter mit dem selben montagesystem so einfach und idotensicher zu montieren sind ^^

Zurück
Oben