Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da ich meinen neuen Pc habe, und momentan noch den boxed kühler verbaut habe, wollte ich mich mal nach einem Neuen CPU kühler umschauen.
Daten: GEHÄUSE:Sharkoon VG-4W MAINBOARD:Asus m5a78m-usb3 CPU:Amd fx 6300 NETZTEIL:500W EVGA
Das Problem ist, ich habe kein ahnung davon.
Ich weiß das Alpenföhn und be quiet gut ist.
Aber ich weiß nicht ob die etwas günstigeren Lüfter
es auch so taugen.
ohne overclocking taugen eigentlich alle was - wenn du nicht overclockst sollte das kriterium dann wohl sein wie laut er ist , hier bieten sich kühler mit möglichst großen durchmesser an die durch weniger umdrehungen bei gleicher kühlleistung leiser sind
Es heißt immer noch Kühler und nicht Lüfter.
Ich möchte hier nochmal auf einen Top-Blow-Kühler hinweisen, die Spannungswandler tun mir jetzt schon leid. Der boxed-CPU-Kühler bläst wenigstens ein Lüftchen auf die...
Es wurde schon gesagt, dass deine Spannungswandler des Boards ohne Kühlkörper sind, Asrock empfiehlt hier nicht umsonst einen TopBlow-Kühler einzusetzen und weder 1 noch 2 deiner engeren Wahl sind das.
Edith: Der Thermalright von BernardSheyan gepostet klingt doch gut wenn deine CPU nicht mehr als 125W Abwärme produziert. Tests gibts bei seinem Link auch.