News V-Series CPU-Kühler: Cooler Master bringt den Motorblock zurück in den PC

...und Soundgenerator gekoppelt an CPU-Takt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Cruentatus, cosmo45 und 2 andere
Als Jugendlicher/junger Erwachsener hätte mir sowas vielleicht noch gefallen, heute definitiv nicht mehr.
Für BMW/AMG Fahrer/Fans und F&F-Fans aber vielleicht genau das Richtige.

Sieht witzig aus, ist aber eher cringe...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Amboss
Nee das wird erst wieder interessant wenn die Kühler mit fetten Sound Generatoren ausgestattet werden, die tief blubbernden V8 Motorensound je nach Prozessor Auslastung erzeugen können. Und dann müsste dieser Sound Generator natürlich Updatefähigkeiten haben, damit man auch passend zum Forza Horizon 5 oder zum Flight Simulator 2024 die entsprechenden Motoren Geräusche mit richtiger Wucht wiedergeben kann, so dass die Gehäuse der Gamer PCs so richtig durchgeschüttelt werden. Synchron zu dem was so ein fetter Wagen oder Flieger halt im Spiel so von sich geben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Viper816
Waren die V Kühler in der Vergangenheit nicht wenigstens als Dualtower im Winkel angeordnet, so dass es zumindest ein bisschen Sinn gemacht hat? Bei dem Aufbau hätte ein R6 als Branding deutlich mehr Sinn gemacht. In Anbetracht der aktuellen Zeit wäre R3, R4 und R6 der passende Name.

Aber wems gefällt. Meins ist es nicht.

V12 und W16 fehlen leider noch, damit Bentley- uns Bugattifahrer glücklich werden. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Find ich geil aber würde meine Wakü trotzdem nicht damit ersetzen.

Sieht witzig aus und wird unter Autoliebhabern bestimmt Gefallen finden.
Persönlich finde ich die "Lite"-Versionen aber schicker.

@Stromvermesser Hast recht. Dann eben die Ferraris und Lambos sowie Aston Martins mit V12 (auch wenn die mittlerweile fast nur noch V8 plus E-Motor anbieten). ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Als kleinen CPU Block für die Wakü könnte ich mir ein gut gemachtes Motordesign schon vorstellen, aber so? Eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Och ne 😂, die Kühlleistung mal dahingestellt, aber das geht ja gar nicht für mich. Sieht irgendwie prollig und nach 2005 oder so aus. 😄

Wer's mag gerne. Geschmäcker sind ja verschieden.

Übrigens vermisse ich da noch gelbe oder rote Rallye Streifen, dann wird die Wärme noch schneller abgeführt. 😂

Ich gehöre zwar zu der Fraktion, die kein RGB und geschlossene Gehäuse ohne Seitenscheibe unterm Tisch bevorzugt, aber bei dem ganzen "Schnickschnack" (aus meiner Sicht) den es so gibt, hat das doch schon Stil.
Nicht schlecht.

^Dodo.bW schrieb:
Einfach hässlich lol
Ganz so schlimm ist es nicht, jedoch fast.

coxon schrieb:
Für KfZ-Liebhaber ein starkes Branding. :D
Meinem Herr der Ringe Gerät nicht ähnlich genug. Vor allem fehlt Integrierte Puffbeleuchtung (die es beim Kühler mal gab? Siehe Bild am ende!). So mancher wird Wissen, worauf ich anspiele. Nennen wir es das Audi Ambiente. Gemütlich Warm. Vor allem, einheitlich!

1736428199033.png

Ich selbst habe auch jenes Ambiente am Desktop ebenfalls daran ausgerichtet.

Firefly2023 schrieb:
Bis auf den V6 Lite….alle albern und hässlich
Selbigen Gedanken hatte ich nahezu auch.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Ohne Nitro und ohne Stutututututu Turbo Sound, ohne mich!
Also ganz ehrlich... Da scheinen einige eine Präferenz für lackhaltige Getränke zu haben bei der Fa. Cooler Master.
Nicht meins, also so gar nicht.

Am Ende müssen sie sich auch erst einmal über Preis und vor allem Leistung gegenüber einem Arctic Freezer 36 abgrenzen können. Ich habe da so meine Zweifel.

Würde ich Autorennsimulationen oder ähnliches spielen und hätte dafür dann auch schon Lenkrad etc angeschlossen, dann wäre das mein CPU Kühler.

Tu ich zwar nicht, aber die Zielgruppe gibt es ja definitiv, bei der das dann auch ins ganze Setup passt ohne zu peinlich zu wirken.

Wäre die Kühlleistung herausragend und mein Gehäuse nicht geschlossen, wäre es ein netter Gimmick. :D
Sagt mir jedenfalls deutlich mehr zu, als die komische Holzfront bei diesen Fractal Design North Charcoal Black TG Dark. Die sehen immer wie Papas Musiktruhe aus. :daumen:

Zurück
Oben