News Cooler Master bringt schlichte, mechanische Tastatur

Big Ray schrieb:
Ich habe das nie verstanden was an einer mechanischen Tastatur so toll sein soll. Ich würde im Traum nicht darauf kommen über 100 EUR für 'ne Tastatur auszugeben. Die Klobigen Tasten sehen pott häßlich aus und dazwischen sammelt sich auch viel zu schnell Staub. Das Ding müßte man ständig reinigen, bei meiner gehe ich im bestem Fall einmal im Monat mit 'nem feuchten Lappen rüber und gut.

1. Form follows function

2. du zahlst zwar 100 € auf einmal, aber das Geld könnte man gar nicht besser in PC-Peripherie investieren - diese Mechas haben einen Lebenszyklus von 10 Jahren und mehr - es lohnt sich also immer, sich für eine Mecha zu entscheiden.

3. wer billig kauft, kauft zweimal !

4. das mit dem Staub ist kein Argument, denn der sammelt sich überall...

5. während irgend 'ne olle Rubberdome von Logidreck oder Microsoft bereits nach wenigen Jahren total ausgleiert und reif für den Schrottplatz ist, schreibt es sich mit einer Mecha noch wie am ersten Tag
 
Ach, ich wünschte, ich würde endlich mal zu meiner Wunsch-Mecha kommen....
 
Ich habe auch eine Quickfire Pro. Sehr zufrieden. Auch ein Model M. Da hat noch keiner,,, Das Cooler Master Teil - Phat Cool, alder.
 
Wenn man sich die Diskussion über mechanische Tastaturen durchließt fällt einem immer wieder auf, dass es irgendwie genau 2 Typen gibt.

Die einen haben 1 (eine) Rubberdome-Tasta, sind zufrieden damit und würden sich niemals so was teures kaufen.
Die anderen lieben ihre (absolut gesehen schon relativ teure) Mecha und kaufen sich deshalb noch mindestens 2 (zwei) andere Mechas zum testen.


Ich persönlich bin übrigens mit meiner 14 Jahre alten Key Tronik-Mecha sehr zufrieden. Abgesehen von der Optik (vielleicht ein bisschen retro und mit PC Spezialist Logo im Eck) bräuchte ich wohl nie eine andere.
Trotzdem wird es wohl irgendwann sowas wie die CoolerMaster für mich werden, schon allein, weil ich sehen will, wie gut meine Mecha die 14 Jahre überstanden hat.
 
Regenwürmer schrieb:
Greens werden angeboten, yep (ist wohl der erste Hersteller der auf volle Greens setzt). Aber Clears nicht. Black auch nicht.

Irgendwie auch schade, dass die Greens anbieten aber Clears nicht. Clears gibts so gut wie nirgends. :(


In der News steht, dass da nur die vier üblichen reinkommen.
​Ist das unvollständig?
 
Ich würde mir eine im Microsoft Natural Keyboard Design wünschen.
Hab mir vor 5-6 Jahren so eine für die Arbeit gekauft und möcht sie nicht mehr missen.
 
Coolermaste haut ja ein ganz schön großes Sortiment inzwischen in die Runde.
Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bist hier auch wieder ein Zack! stattfindet. Optisch auf jeden Fall ein großer Gewinn im Gegensatz zur "alten" Pro.
 
Finde ich gut, den ganzen Design- und 500 Gamermegatasten Schrott brauch ich sicher nicht - eine dezente Beleuchtung finde ich allerdings hätte man schon einbauen können, bei meinem Notebook bin ich immer wieder froh wenn man die Tasten einfach auch bei schlechtem bzw ohne Licht klar erkennt.
 
schade.. wieder keine TKL mit Blues... :(
 
nice der gerät. netter preis.
das einzige was mich an mechanischen tastaturen stört, ist der lärm beim schreiben.
 
Wenn du mit den Teilen nicht zum Anschlag schreibt sind sie in der Theorie nicht zu hören.
Ansonsten gibt's ja bekannte Maßnahmen mit Gummidämpfern oder andere Mittelchen.
 
Regenwürmer schrieb:
Irgendwie auch schade, dass die Greens anbieten aber Clears nicht. Clears gibts so gut wie nirgends. :(

Zumindest im ISO Layout ist die Auswahl wirklich bescheiden, bei ANSI wird es langsam besser.

@topic

Für jemanden der noch keine Mecha hat und Fullsize sucht sicher interessant, für mich höchstens um die MX green auszubauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Mecha, schön schlicht und mit breiter Auswahl an Schaltern. Einzig die futuristische Beschriftung der Keycaps passt mMn nicht so richtig ins Bild. Die hätten sie besser weglassen können, aber ich glaube, auf eine Mecha (abgesehen von WASD) mit ISO Layout und Blank Caps out of the box warte ich noch ewig...
 
r3m4 schrieb:
Wenn du mit den Teilen nicht zum Anschlag schreibt sind sie in der Theorie nicht zu hören.
Ansonsten gibt's ja bekannte Maßnahmen mit Gummidämpfern oder andere Mittelchen.

nicht zu hören?
hab mal ne nippon choc bei ner runde typeracer getestet. und es war ungefähr so: ratatttattatatatatattatatatatataatatatatat :)
glaube kaum, das sich das durch gummidämpfer ändern wird. aber jedem das seine
 
Doch die Dämpfer bringen da einiges. Musst einfach mal testen gibt's ja für schmnales Geld.
Kenn nur keine die bei deiner "Nippon" passen :D nippon.jpg


Für die Noppoo findest aber auf jeden Fall welche ^^
 
NEO-GEO schrieb:
1. Form follows function

2. du zahlst zwar 100 € auf einmal, aber das Geld könnte man gar nicht besser in PC-Peripherie investieren - diese Mechas haben einen Lebenszyklus von 10 Jahren und mehr - es lohnt sich also immer, sich für eine Mecha zu entscheiden.

3. wer billig kauft, kauft zweimal !...


wow 10 Jahre? Selbst wenn man sich alle 3 Jahre eine neue 20 EUR Tastatur gönnt, spart man sich immer noch Geld.

Aus Rücksicht auf die Umwelt würde sich die Mecha lohnen, aber preislich? never.^^
 
Zurück
Oben