News Cooler Master bringt schlichte, mechanische Tastatur

DJT schrieb:
Ist das nicht gar eine patentierte Technik von Microsoft oder sowas? Also das volle KRO über USB.

Nein, das gabs vorher auch schon. MS hat sich nur eine Technik für mehr als 2kro bei Kontaktfolien patentieren lassen (da kann man ja nicht so einfach Dioden verbauen)

Aber andererseits, der 6+4kro von USB sollte eigentlich in 99% der Fälle vollkommen ausreichen, oder nicht? Problematisch wird's doch erst wenn mehrere Leute gleichzeitig auf der Tastatur spielen wollen und dafür gibt's dank USB auch eine gute Lösung: jedem seine eigene Tastatur ;-)

Zur CM: eine schlichte und günstige Mecha, sehr schön. Früher musste man die Leute die sowas wollten ja immer zu den teuren Filcos schicken... Wobei da jetzt ja Cherry selbst auch ein heißes Eisen im Feuer hat, die MX Board ist auch ein geiles Teil (ich tipp grad drauf ;-)

Jesterfox schrieb:
Nein, das gabs vorher auch schon. MS hat sich nur eine Technik für mehr als 2kro bei Kontaktfolien patentieren lassen (da kann man ja nicht so einfach Dioden verbauen)

Auf GH hat Soarer mal erklärt, dass der NKRO über USB im Highspeed-Modus kommen würde (neben den besseren Pollingraten).
Nur sind eben die meisten Tastaturen Lowspeed.

...sehr schönes, schlichtes Board. Wenn die tatsächlich mit Greens kommt, ist sie gekauft. Gut gefällt mir auch, daß die Status-LEDs "oldschool" sind und nicht in die Kappen integriert. Das sieht man mMn. zu oft in letzter Zeit und bringt zusätzliche Probleme beim Kappen-Tausch.

Was habt ihr denn mit den Status LEDs, die braucht doch sowieso kein Mensch :)
Wenn sie da oben angeordnet sind haben sie den Vorteil, dass die LEDs nicht so einfach blenden. Teilweise werden da ja wirklich krasse Laser reingebastelt die einem das Augenlicht rauben wollen ^^

RonnyRR schrieb:
Keine Bange, ohne PS/2 hast du 6kro, was für Normalsterbliche eigentlich ziemlich ausreichend ist.
Reicht mir auch locker aus zumal ich eh nie der große Shooter Fan war und bei RTS/RPG usw drückt man Tasten immer nacheinander und nicht gleichzeitig.

Dennoch finde ich es rein technisch einfach schwach dass ein heutiger Standard da weniger bietet als einer der schon älter ist als der erste PC den ich genutzt habe.

Glaube bei Shootern macht das sowieso nichts aus. Da hast du ja eine Hand auf der Tastatur und kannst nicht mehr als 5 Tasten gleichzeitig drücken.
Es sei denn du zielst mit den Pfeiltasten ;)

Rennspiele, die mit Tasatur gespielt werden. Kurvenfahrt, Gas und Bremse gleichzeitig und lenken.
Jetzt vielleicht noch die Handbremse und runterschalten wollen. Schon ist man bei 5 Tasten. Ach was, wer so ernsthaft fährt hat hoffentlich ein Lenkrad :P

Zurück
Oben