News Cooler Master bringt schlichte, mechanische Tastatur

Na endlich mal ne Tastatur die schlicht aussieht :)

garrulus schrieb:
wow 10 Jahre? Selbst wenn man sich alle 3 Jahre eine neue 20 EUR Tastatur gönnt, spart man sich immer noch Geld.

Aus Rücksicht auf die Umwelt würde sich die Mecha lohnen, aber preislich? never.^^

Oh wow....du sparst EUR 30 auf 10 Jahre.....ganze 25 Cent pro Monat!!!!:eek: Da würde ich natürlich auch nicht auf die Umwelt Rücksicht nehmen oder dafür 10 Jahre Schreibkomfort genießen wollen. Ich bin ja nicht blöd! :freak:

Jedi123 schrieb:
Wundervolle Tastatur!

Diese Spielzeugtastaturen mit 250 Sondertasten und Disco Beleuchtung braucht doch kein Mensch...

Witziger weise hat es genau einen post gedauert bis deine Meinung wiederlegt wurde!
Also scheint es anscheind zumindest eine Person zu geben die es benötigt und ich vermute es gibt noch viele mehr.

@topic:
Für das Geld schon sehr wenig imho.
Aber gut es kommt eben darauf an auf was man Wert legt und wenn man einfache unbedingt (warum auch immer) eine mecha haben will dann kann man sicherlich für, im Vergleich mit anderen mechas, wenig Geld zuschlagen.

terraconz schrieb:
@topic:
Für das Geld schon sehr wenig imho.
Aber gut es kommt eben darauf an auf was man Wert legt und wenn man einfache unbedingt (warum auch immer) eine mecha haben will dann kann man sicherlich für, im Vergleich mit anderen mechas, wenig Geld zuschlagen.

Wenn die Tastatur wirklich für ca. EUR 70 kommt, wie angedeutet, wirst du keine preiswertere Mecha finden. Höchstens noch die von Cherry selbst, aber da bekommst dann halt noch weniger (keine integrierten Mediatasten, keine Platte). Wem das immer noch zu teuer ist...bleibt halt bei den Gummilappen.

Sieht aus wie eine Alternative zur QPad MK-50.
Nur die LED-Beleuchtung für Num/Caps/Scroll-Lock sieht ein wenig retromäßig aus...

So können sich die Meinungen unterscheiden. Während die eine Fraktion vermutlich befürchtet, dass hier für 70€ nichts gescheites bei rumkommen kann, denkt die andere dass man hier für 70€ zu wenig geboten bekommt.

Können wir uns zur Abwechslung hier darauf einigen, nicht auf einen grünen Zweig zu kommen, bevor das geflame losgeht?
Ich lade jeden zum testen der Tastaturen ein der Lust darauf hat, um sich selbst zu überzeugen. Andernfalls schaut doch mal auf dem Mecha-Blog. Wir haben ein Trypad an dem man sich auch mal austoben kann die verschiedenen Schalter und damit verbundenen Gefühle zu testen.

Außerdem waren die 10 Jahre ja nur in den Raum gestellt. Nimmt man die Zahl der Anschläge pro Taste kommt man schon auf eine Lebensdauer, die 5-10x größer ist als bei Gummilappen- und das bei perfektem Tippgefühl von Anfang bis Ende.

Und optisch nicht schick? Reine Geschmacksfrage, natürlich ist unser Geschmack besser :D

HongKong Fui schrieb:
Außerdem waren die 10 Jahre ja nur in den Raum gestellt. Nimmt man die Zahl der Anschläge pro Taste kommt man schon auf eine Lebensdauer, die 5-10x größer ist als bei Gummilappen- und das bei perfektem Tippgefühl von Anfang bis Ende.

Reicht evtl. noch nicht einmal.
Es gibt Mechas die wurde 30 jahre durchgerödelt und haben nichts von der Präzision verloren.

HongKong Fui schrieb:
Und optisch nicht schick? Reine Geschmacksfrage, natürlich ist unser Geschmack besser :D

Ein Argument für mich für Mechas:
Ich kann Kappen tauschen, andere Gehäuse kaufen ect. ;)

Das wirklich traurige an der geschichte ist doch dass man nKey Rollover nur mit PS2 bekommt - ich bin mir nichtmal sicher ob mein notebook noch einen PS2 anschluss hat. Hat man an diesem Thema den auch mit USB3.0 noch immer nichts geändert?

Zur Haltbarkeit von nicht mecha Tastaturen: Ich habe seit 2005/2006 ne Cherry Cymotion Expert (19€) und die tippt sich auch heute noch wunderbar. Also das Arument zählt für mich im privaten Bereich nicht.
Die Qualität des Tippgefühls ist einfach eine andere und kann individuell ausgesucht werden - und Qualität kostet nunmal.
Deswegen sollte man den Preis einer Mecha aber auch nicht an Gimmicks wie zusätzlichen Tasten beurteilen, das machts nicht mehr Fett und rechtfertigt höchstes ein paar € Differenz.

Das geht auch unter USB, jedoch muss sich die Tastatur dann als 2 Geräte melden, mal nicht technisch ausgedrückt.

Ist das nicht gar eine patentierte Technik von Microsoft oder sowas? Also das volle KRO über USB.

NoD.sunrise schrieb:
Das wirklich traurige an der geschichte ist doch dass man nKey Rollover nur mit PS2 bekommt - ich bin mir nichtmal sicher ob mein notebook noch einen PS2 anschluss hat. Hat man an diesem Thema den auch mit USB3.0 noch immer nichts geändert?

Keine Bange, ohne PS/2 hast du 6kro, was für Normalsterbliche eigentlich ziemlich ausreichend ist.

Die Qpad MK85 und die neueren Ducky's haben auch nkro über USB. Aber das ist halt eher ein "nice to have", denn wie oft drückt man mehr als 6 Tasten gleichzeitig.

henning3871 schrieb:
Erinnert wirklich stark an die Steelseries, ich bin jedenfalls total zufrieden mit meiner 6gv2 :)

Ich auch. Manchmal würde ich mir noch beleuchtete Tasten dazu wünschen.
Aber leider scheint es das nicht für einen annehmbaren Preis mit Blacks zu geben :-(

da bleibe ich lieber bei ergonomische tastatur..und verzichte auf mechanischen Tasten. als mir so ein schlicht gerade design 1980 taster zu holen. das sollten die mal abändern und auf ergonomische mechanische taster.. erschaffen :)

...oder die Kinesis Teile:

kb_adv-pro_met720x471.jpg

Zurück
Oben