CPU-Kühler den man verbaut verschicken kann

Jocotty

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.520
So, für meinen Bekannten möchte ich mehrere Auswahlmöglichkeiten Bereitstellen.
Siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/scythe-mugan-2-zusammengebaut-verschicken.822739/

Nun suche ich den leisest möglichen CPU Kühler für einen der 6 Kern CPUS von AMD mit 125W TDP.
Dieser CPU soll allerdings ohne Probleme verbaut verschickt werdne können.

Wie unterscheidet sich da die Lautstärke von
1. dem Boxed Kühler
2. den Scythe Mugan 2
?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
halte ich auch für wenig sinnvoll, da so große kühler sicher einen transportschaden bekommen (zerstört das mainboard), es sei denn du schickst es via express/privat aber da kostet der versand sehr viel.
 
Wieso bestellst nicht den Mugen und machst den Kühler selber rein sit ja net schwer.
 
Hoikaiden schrieb:
halte ich auch für wenig sinnvoll, da so große kühler sicher einen transportschaden bekommen (zerstört das mainboard), es sei denn du schickst es via express/privat aber da kostet der versand sehr viel.

Es geht nicht um den Scythe Mugan 2 (dafür ist der andere Thread da), sondern hier um CPU Kühler den man Problemlos verbaut verschicken kann.
 
man kann so etwas nicht wirklich verschicken... da die gefahr eines schadens sehr hoch ist. was ist so schwer daran den kühler selber einzurasten?
 
Hoikaiden schrieb:
man kann so etwas nicht wirklich verschicken... da die gefahr eines schadens sehr hoch ist. was ist so schwer daran den kühler selber einzurasten?

Naja, z.B. Hardwareversand verschickt ja auch einge Kühler verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stiftung Warentest hatte vor kurzer Zeit einen Text laufen. Von 100 versendeten Pakten kamen die Inhalte von 40 Paketen beschädigt an.

Die Inhalte waren fachgerecht verpackt und überstanden einen Falltest von 80 cm Höhe. Inhalte waren Bilderrahmen, Weingläser, ...


Vielleicht kann mal jemand ausrechnen, welche Kräfte sich am CPU-Sockel entwickeln, wenn daran gut ein Kilo Kühler hängt und das ganze Paket aus einer Höhe von 80cm herunter knallt.


Gesehen hab ich allerdings schon mal, dass der Innenraum eines komplett bestückten Gehäuses zunächst mit einer Folie ausgelegt wurde.

Über alle Komponenten, enganliegend und bis auf die Platine heruntergefüht und dann wurden die Zwischenräume mit einem Schaum (ähnlich einem Bauschaum) ausgefüllt. Danach wurde der komplette PC in der Gehäuseverpackung und einem zusätzlichen Umkarton versendet.


Christine A.
 
Zurück
Oben