CPU-Kühler f. Q6600 @3,2ghz

benjiman

Lieutenant
Moin Moin,

Ich sitz gerade gefrustet vor meinem Desktop, nachdem ein Festplatten einbau an meiner ungeschicklichkeit gescheitert ist und ich so unglücklich gegen diese gottverdammten Pushpins vom CPU-Kühler gekommen bin, dass diese gleich abgebrochen sind....grrrr... wenigstens hat das Board nix abbekommen...

Nun brauch ich also einen neuen Kühler, der meinen q6600 @3,2Ghz effektiv und möglichst leise (!) runterkühlt. Wakü kommt für mich nicht in Frage und mehr als 50-60 EUR möchte ich auf gar keinen Fall ausgeben, weniger ist natürlich mehr :)

Am schönsten wäre es wenn der neue Kühler auch mit ner alternativen Befestigung daherkommt und nicht nur Pushpins hat.

Außerdem wäre noch die Frage ob es sich lohnt ne spezielle Wärmeleitpaste bzw. -Pad zu kaufen oder nicht?

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Wie wäre es beispielsweise mit https://www.triplebuy.de/-Hardware-Noctua-CPU-Kuehler-NH-U12P-Special-Edition-2-1156-1366-NEU/a-321/ ?

Schon mal herzlichen Dank :-)

Beste Grüße ausm hohen Norden

Benny

Zuletzt bearbeitet:
Der NH-U12P ist sicher sehr gut, aber der Mugen 2 hat einfach das bessere P/L Verhältnis.

FrittenFett schrieb:
Der NH-U12P ist sicher sehr gut, aber der Mugen 2 hat einfach das bessere P/L Verhältnis.

da gebe ich dir natürlich recht... allerdings wird der mugen 2 laut caseking max 26dba laut, während mein alter Kühler rund 6dba "leiser" blieb. Daher kommt mir der mugen 2 schon recht laut vor?!

Was hast Du denn für ein Gehäuse, dass Du beim HD-Einbau Deinen CPU-Kühler umnietest? Da haben wir aber Glück gehabt, was ;)

Wenns passt, würde ich auch den Mugen empfehlen. (um wenigstens ein bisschen Konstruktivität zu bieten) Den 2er hatte ich nie, aber den 1er hatte ich auf meinem q6600 Semipassiv und ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2ter Gen lauter ist. Der Noctua ist natürlich auch sehr fein und schön leise.

EDIT: SORRY, hab nicht gesehen, dass das Case in der Sig steht... ich weiß, wer lesen kann... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Ich hab genau diesen Kühler auf einem Q6600. Die Kühlleistung ist sehr gut und die Lüfter lassen sich sehr gut über ne Lüftersteuerung regeln. Der Preis ist zwar relativ hoch, aber die Qualität ist sehr überzeugend. Der NH-U12P ist schon mein zweiter Kühler von Noctua und ich möchte auch keinen anderen haben.

Gruss Stephan

Zurück
Oben