Q6600@3,2Ghz auf i7 (860?) wechseln?

Also, mit aggresiven Timings (4-4-4-11) und 1:1 FSB kann ich über die Speicherleistung nicht klage, habe zwar nen X38 aber sowohl zugriff als auch Transfer liegen in etwa auf Phenom niveau...

man muss halt sein System ordentlich optimieren, dann läufts auch gut :D
 
Der Q6600 / 6700 is echt ne klasse CPU !

Hatte vorher nen E8400 E0 ( Vor genau einem Jahr gekauft ) und bereue es, nicht schon 1-1,5 Jahre vorher nen Q6600 gekauft zu haben bzw nen Quad überhaupt!.

Eine der CPUs, welche man sehr lang nutzen kann /konnte.

Den Performanceanstieg beim Umstieg auf mein aktuelles System habe ich eig kaum bemerkt -> war Schwachsinn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gesamte System ist reaktionsfreudiger ! und SSD ist als nächster Kauf geplant sobald es 500 GB für unter 400 € gibt und von nem Markenhersteller ist ! und wollt schon länger wieder ein Amd System haben der intel war nur ein übergang ! und der Intel Chipsatz ist gern warm geworden wenn er nicht extra belüftet wurde ! und den Pc nutzt jetzt mein sohn und meine Mutter hat den ganz alten bekommen !
Ergänzung ()

sicher hab ich sie auf dem 6700 laufen lassen ! hab jetzt 23000 3dMar06 und vorher so um die 22000 bei gleicher Grafiktaktung !
 
Kann ich nicht bestätigen!
Er hat ja schon nen Quad, und der 955BE ist nicht wesentlich stärker!

der i7 860 hätte da schon mehr Power ;-), wobei ich den Sockel 1366 bevorzuge, die Boards sind hier absolut hochwertig und klasse!
 
natürlich hat ein I7 mehr power...die frage ist doch aber ob er für eine HD5870 wirklich nötig ist wenn man einen guten Q6600 hat. und das glaube ich eben nicht so ganz. der Q6600 auf 3,4GHz reicht noch locker.
or allem lohnt sich der Kosten-Nutzen-Aufwand auf ein I7-Sys, noch dazumit X58-Brett, umzusteigen in diesm Fall überhaupt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umstieg auf i7 lohnt sich bei Dir definitiv nicht. Der i7 hat seine Vorteile in Bild u. Videoencoding. -Obwohl das Videoencoding auch immer besser von den Grafikkarten Unterstützt wird (CUDA/STREAM) -Neue Grafikkarte rein, gegebenfalls noch Deine CPU etwas OC (obwohl 4x3.2GHZ schon ok sind) u. gut ist.
 
das es schneller ladet in games und das windows schneller läuft liegt am OS da man es neuaufsetzt.
Bitte redet euch euren UNNÖTIGEN Kauf nicht ein.
Na klar ist es geil was neues zu haben aber was ihr da geschrieben habt ist absoluter schwachsinn.
 
Bevor du dir eine neue CPU,RAm und Mobo kaufst, behalte dein jetziges System, und mache ihm mit schnellen Festplatten Beine. Eine schnelle 64GB SSD fürs System, ein Raid aus 2 schnellen kleinen HDDs für die Spiele, und du wirst dich wundern wie schnell Spiele starten, und Levels geladen werden können.
 
Hallo,

also erstmal nochmal danke für die zahlreichen Antworten.
Zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass ich mit der Ladezeit von Programmen keine Probleme hab und immer noch sehr zufrieden bin. Auch bei Videoencoding kann ich gerne ne Minute oder zwei länger warten.;)
Das um was es mir geht ist FPS.

Hab mir auch schon gedacht, dass ein CPU- Wechsel warscheinlich Schwachsinn ist.. der Q6600 war echt eine super Investition, die schon sehr sehr lange hält.
 
Zurück
Oben