ortmanni_92
Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen! 
habe gestern meinen i5 3570k in mein neues mainboard eingebaut und hab ihn einen neuen kühler auch
noch spendiert!
einen alpenföhn k2 mit 2 fans drauf, hab die fans beim mainboard an cpu_fan und cpu_opt
oder so angeschlossn. beim ersten boot war der fehler cpu fan error oder so weil er sich unter 500rpm drehte!
jetz hab ich im bios ihn so eingestellt: untester grenzwert 500rpm
maximale cpu temp 65grad, maximale fan speed 100%, minimale cpu temp 20 und minimale cpu fan speed 25%
er dreht sich jetz mit ca 750rpm. kann man das so lassn oder soll ich auf auto lassn und die warnung auf 400rpm stellen? was meint ihr? core temp zeigt mir am desktop ca 31grad an vom 1kern, die andaren darunter. ein andares programm
zeigt mir 29grad. keine ahnung was da stimmt
aber müsste so passn. wenn ich bf3 online zocke auf max. einstellung
war die max cpu temp 58grad?
lg ortmanni

habe gestern meinen i5 3570k in mein neues mainboard eingebaut und hab ihn einen neuen kühler auch
noch spendiert!

oder so angeschlossn. beim ersten boot war der fehler cpu fan error oder so weil er sich unter 500rpm drehte!
jetz hab ich im bios ihn so eingestellt: untester grenzwert 500rpm
maximale cpu temp 65grad, maximale fan speed 100%, minimale cpu temp 20 und minimale cpu fan speed 25%
er dreht sich jetz mit ca 750rpm. kann man das so lassn oder soll ich auf auto lassn und die warnung auf 400rpm stellen? was meint ihr? core temp zeigt mir am desktop ca 31grad an vom 1kern, die andaren darunter. ein andares programm
zeigt mir 29grad. keine ahnung was da stimmt

war die max cpu temp 58grad?
lg ortmanni