CPU-Kühler für i5 2400

Deexos

Cadet 4th Year
Hey, momentan bin ich noch Besitzer des "tollen" Boxed-Kühlers. Da der PC nicht als Heizung gekauft wurde, möchte ich nun einen günstigen CPU-Kühler kaufen. Dachte so an ein Budget von 20€ (gern auch weniger). Hab momentan nicht so viel Geld und wollte eigentlich gar keinen kaufen, aber mein PC heizt mein Zimmer so auf, da möchte ich doch einen haben. Außerdem wurde heute meine CPU bei langer Zeit Project Cars über 80°C warm. Ist zwar nicht heruntergetaktet, aber so heiß möchte ich es doch nicht haben. :P

Zusammengefasst:

- Günstiger CPU-Kühler für Intel Core i5 2400
- Budget: 20€

Gehäuse: http://geizhals.de/sharkoon-vg4-w-rot-mit-sichtfenster-a1165525.html?hloc=de

Ein 20€ Kühler wird dir da nicht wahnsinnig weiterhelfen. Außerdem ist es nicht so, dass du durch einen anderen Kühler plötzlich nur noch 40°C CPU-Temperatur hättest.

Will heißen: Dein Zimmer wird so oder so sehr warm werden, das liegt aktuell eher an den hohen AUßentemperaturen, selbst in der Nacht und den damit eh schon aufgeheizten Gebäudestrukturen. Wenn du eh kein Geld hast spar es dir lieber, ich bezweifel dass du mit einem anderen Kühler auch nur 1° Raumtemperatur rausholen könntest. Die CPU ist übrigens nur der eine Faktor, die GPU ist meistens noch ein Stückchen schlimmer.

Deexos schrieb:
...., aber mein PC heizt mein Zimmer so auf, da möchte ich doch einen haben. Außerdem wurde heute meine CPU bei langer Zeit Project Cars über 80°C warm. ...

Mit einem neuen Kühler wird zwar deine CPU nicht mehr so warm, aber was meinst du wo diese Wärme landet? Richtig, in der Luft in deinem Gehäuse und diese wird durch die Gehäuselüfter nach aussen befördert. Also wird noch mehr Wärme in das Zimmer geblasen.
Mit einem neuen Lüfter wird also die CPU kühler, aber das Zimmer wärmer.

könntest z.b. den Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 nehmen. hatte den selbst 2 jahre lang auf nem nicht übertakteten i5 2500K, und dieser erreichte bei vertretbarer lärmemission nie die 60°C.

allerdings muss ich meinen vorpostern dahingehend zustimmen, dass der kühler die raumtemperatur kaum positiv beeinflussen wird.

Klopp Dir einen Scythe Mugen 4 drauf - knapp 35€ - und das wars.

Zurück
Oben