Cpu-Kühler für Ryzen 2600

IBISXI schrieb:
Ich hoffe nicht, das die HDD dein Systemlaufwerk ist.

Ansonsten unbedingt eine SSD kaufen.

Hahaha nein.
ich hab 1x 125gb ssd für windows.
die 2tb hdd
und noch einmal eine 275gb ssd.

Irgendwann nächstes jahr gibts ne 2tb SSD. dann kommt die 275gb ssd weg.
Aber momentan langs mit ausgaben.
 
Der hier diskutierte Noctua NH U12 reicht zum moderaten übertakten wohl aus, man darf sich aber auch keine Leistungswunder erwarten, nur wegen dem Markennamen. Wer die letzten 5% aus der CPU rausquetschen will und unter Volllast ein leises System haben will, sollte zu einem größeren Kühler greifen. In allen anderen Fällen passt es schon.
 
Hab die selbe Frage mit der selben CPU und will deswegen nicht nen Thread eröffnen, aber gibt es eine genauso gute Alternative zum Noctua bis 50€? Ich habe ein Glasfenster und der von Noctua ist leider ziemlich hässlich. Oder gibts den auch in schwarz zufälligerweise?

Edit: Ich hab ein MSI x470 Gaming Plus, also wenn Jemand Erfahrungen mit Kühlern hat, die den RAM nicht verdecken, wäre das super. Wäre schade wenn ich den Kühler am Ende zurückschicken müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Be Quiet Dark Rock Pro 3 gibt es im Abverkauf hier und da derzeit für knapp 50€, muß man ein wenig nach suchen. Die Montage ist bei AM4 deutrlich besser gelöst als beim Nachfolger (Dark Rock Pro 4). Die Kühlleistung erlaubt viel Raum für OC und /oder absoluten Silent-Betrieb, je nach Bedarf.
 
Ich schließe mich hier der Suche an, was meint Ihr Macho oder Dark Rock 4? DR4 ist derzeit auch zum guten Kurs bei amazon im Angebot. Die Kühler sind doch auf dem gleichen level oder nicht?
Danke
 
Die Kühlleistung des Dark Rock 4 (nicht pro) und Macho ist auf Lautstärke normiert nahezu gleich. Es gibt dazu einen Test hier auf CB.

Bei Qualität, Langlebigkeit und Optik (letzteres ist Geschmackssache) liegt der Dark Rock vorne.
 
Zurück
Oben