CPU Kühler (Genesis) "berührt" Grafikkarte : (

Ja das Handbuch hatte ich gestern schon angefangen zu lesen bzw beim Zusammenbau gebraucht. Alles in Englilsch :freak:
Mein erster und letzter PC den ich zusammen gebaut habe war ein Pentium III 500.

Jedoch kann ich die Karte gar nicht auf 3 stecken weil darunter sich die W-Lan Karte befindet : (

PS: Sorry wegen der Panik mache aber ich kenn mich halt nich so bombig aus : (
Ergänzung ()

Habe grade bei Asus angerufen.
- Grafikkarte runter auf den vorletzten roten
- W-Lan Karte hoch

In meinem Fall die lösung aber was machen Leute die 4 Grafikkarten oder so haben :P

die kaufen sich einen schmaleren Kühler oder haben dann in den meissten Fällen wohl eine WaKü...

Bei vielen Boards ist der erste PCIE Slot auch einen Platz weiter unten.

Ich würde dir empfehlen den Genesis umzutauschen gegen einen Noctua D14 SE2011, denn der ist nochmal 6mm schmaler, oder wenn du ganz sicher gehen willst einen Thermalright Venomous X mit zwei guten Lüftern.

Die Leistung ist sehr ähnlich und der Platzbedarf nach unten hin kleiner.

Dieser Genesis Kühler ist doch eh nutzlos, kaum besser als ein Megahelams, da lieber ne H100 oder H80 mit ordentlichen Lüftern...

So ein steich schwerer Kühler und dann 1-2°C Kühler als ein 30€ Macho :D

Also als nutzlos würd ich den Genesis nicht bezeichnen,und weiter die Stille geniess,auch unter Volllast.
Der Fehler liegt da eher bei Asus,warum müssen die nur 4 PCI-e Slots auf ein Board bauen,und so der oberste Slot zu nahe am CPU Sockel.Hatte bisher den Genesis auf 2 Boards,Gygabite 770TA UD3 und aktuell Asus Z67,und jedesmal 2-3 cm Luft zwischen Genesis und Graka.

@Bully|Ossi:
Bei gleicher Lüfterbestückung (2x140mm@400rpm) und gleicher Wlp geht bei mir der Genesis um rund 8 Kelvin besser als der Macho. Mit zwei sehr langsamen Lüftern ist das Konzept des Genesis ungeschlagen und außerdem ist der Kühlkörper des Genesis mit 756 Gramm deutlich leichter als der des Macho mit 865 Gramm. Soviel dazu.

mfg dorndi

Der Macho passt bei mir auch gerade so rein. Zwischen Kühler und Grafikkarte passt gerade mal ein Finger :O
An dein Problem das du jetzt hast, hab ich beim Kauf net mal gedacht, sondern nur ob er ins Gehäuse passt.
Hinterher ist man halt immer schlauer aber du hast ja wenigstens mehrere Möglichkeiten.

web.jpg

ja umtauschen ist leider nicht.. bzw würde ja laut der aussage von caseking nichts bringen da die kosten = der kühler wären...
somit fürn po :(

habe meine aktuelle jetzt runter gesetzt und keine w lan karte mehr drin.
aber was wenn die neue grafikkarte kommt die 3slot ist

würde bedeuten sie liegt beim fractal design unten auf. das heißt die karte bekommt wieder keine luft...
dies bedeutet die karte muss doch wieder hoch

ach mensch ist das ein kreislauf

und die kohle für den lüfter will ich ja nicht unnötig aus dem fenster geworfen haben :(

Dann verkaufe doch den Kühler hier im Board, machst einen kleinen Verlust aber immer besser als ein Totalverlust.

das stimmt danke für den tipp werde ich im hinterkopf behalten :)

Zurück
Oben