SATA-Stecker berührt Grafikkarte

Hi BigLA,

schön dass du dich meldest und deien Erfahrung postest. Danke.

Es ist auch gerade meine Vermutung bei meinem Problem https://www.computerbase.de/forum/threads/bootschleife-reparatur-komme-nicht-mehr-in-win-11.2070732/

Win-Absturz bei Druckerinstallation (daran lags wohl nicht) -> Bootschleife,keine Reparatur/Reset Win -> Win-Neuinstallation -> derselbe Fehler mit allen Festplatten dran -> Neuinstallation nur mit SSD geht und jetzt mit allen anderen Platten nach und nach angestöpselt gehts auch:), neuverkabelt (+ neue Reheinfolge an SATA Anschlüssen).

Vielleicht war irgendwo ein SATA-Kabel gebogen, leicht geknickt.
Genug SATA-Kabel zum Austausch hätte ich auch noch :D
Hatte alle Platten dran gelassen, weil ich noch nie Probleme hatte beim 10 Jahre alten Board. Jetzt bei neuer Hardware kommt sowas:freak:

Aber ich trau dem Ganzen noch nicht so. Obs daran liegt oder an Win11, ob der Fehler wieder kommt und sich mit den SATA-Kabeln beheben lässt...mal schaun

Hatte das Problem auch schon kurz vor meinem Umstieg auf Win11, hatte da extra schon ne neue (kleine) HDD bestellt. Die ist jetzt quasi obsolet.. mal schauen, was ich mit der mach... ;)

ja, hätte es auch nie gedacht, dass das solche Probleme verursachen könnte. Aber dass die HDD von Win immer überprüft werden wollte, brachte mich aber dann auf die Idee, bei dem vorigen System, wo es Boot-Loops gab und der ram nicht auf XMP laufen wollte, ging ich primär von was anderem aus... ;)

Zurück
Oben