Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es spielt meiner Meinung nach praktisch keine Rolle. Selbst die besten und teuersten Doppelturmkühler wie Assasin III, Dark Rock Pro oder NH-D15 leisten auf Ryzen 3000 nur unwesentlich mehr, als die hier im Thread genannten Produkte.
Es muss auch kein riesiger Doppelturmkühler sein, ein besserer oder zusätzlicher Lüfter macht oft 2-3 Grad aus und rückt einen Mittelklassekühler in Spitzenklasse-Nähe.
Es muss auch kein riesiger Doppelturmkühler sein, ein besserer oder zusätzlicher Lüfter macht oft 2-3 Grad aus und rückt einen Mittelklassekühler in Spitzenklasse-Nähe.
Muss kein Geheimtipp bleiben, sollen doch mögl. viele User Freude an einem herausragenden Produkt zum fairen Preis haben. Der Kühler übertrifft nach vielen Kriterien die Premiumprodukte von Be Quiet oder Noctua.
Die P-Lüfter machen's. Perfekt ausgewuchtet, mit dem besten Antrieb zur Zeit und leise wie nie. Ich habe alle Gehäuselüfter rausgeschmissen und 5x P14 montiert, die sind bei oben/hinten 700 und vorne 900 rpm leiser als 3 Silent Wings 3 bei gleicher Drehzahl. Gerade läuft ein Versuch mit einem P14 auf einem Scythe Ashura Shadow, superleise und Temps ganz ähnlich wie mit dem riesigen Silver Arrow. Und endlich mal der Speicher frei zugänglich.
Bei ~90-95% Leistung der absolut Topmodelle zu 20-30% des Premiumpreises wundert es mich sowieso dass die P Serie nicht so viele auf dem Schirm haben. Bei mir übernehmen die komplett die Gehäuse Be- und Entlüftung.
Auch wenn ich vielleicht jetzt hier wieder die Optikdiskussion entfachen: Hat schon einmal jemand Phanteks Halos auf dem Arctic Freezer 34 esports verbaut und hat vielleicht sogar ein Bild?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Die Bionix P120 mit einem anderen Lüfter zu ersetzen ist Sünde. Maximal käme der A12x25 in Betracht und das wäre eine optische Katastrophe ;-)
Wenn ich die Bilder richtig deute werden die quasi wie ein 120er Staubfilter an den Montagelöchern des vorhandenen Lüfters angebracht. Sollte also montierbar sein da die Bionix Lüfter keine großen Unebenheiten haben.
Je nachdem wie die Halos verarbeitet sind können die Kanten im Luftstrom aber Geräusche verursachen.
Edit: @cool and silent „Turbulenzen“ war das Wort... kam nicht drauf.
Die einzigen LED-Lüfter die den P12 in Sachen Effizienz ebenbürtig sind, dürften die eloop-x sein. Es muss einem halt bewusst sein, das man den Preis des Kühlers dann mal eben verdoppelt, für LEDs.
Einen direkt Vergleich der eloop-x mit den P12 bereit ich aktuell vor
Dann bin ich ja Mal gespannt aber ich denke ich werde erstmal keine Lüfter tauschen und bei Gelegenheit mal die Halos draufsetzen. Wenns doof aussieht dann halt ohne Beleuchtung.