CPU Kühler Halteplatten

Itryagain

Cadet 2nd Year
Guten morgen zusammen,

Weiß jemand ob und wo ich die Ersatzhalter für den AM4 Halter (Klammer) bekomme?

Habe zur Zeit auf meinen MSI b450m pro VDH2 den originalen Kühler vom ryzen 5 2600 drauf.

Würde gerne den wraith prism installieren und habe eben mit schrecken fest gestellt das mir die Halterung verloren gegangen ist. Der jetzige Kühler ist ja leider nur geschraubt. (Siehe Bild)

Vielen Dank

Anhänge

• 1586249093348..jpg
    1586249093348..jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 281
Brauche davon doch aber eigentlich nur die schwarzen Halter oder?

Ja, solange die Backplate noch da ist. Wüsste aber nicht, wo du nur die einzelnen Halter bekommen könntest, zumindest nicht günstiger.

Such doch einfach in einer beliebigen Suchmaschine nach "amd retention modul am4". Das wäre schneller gewesen, als hier einen Thread zu erstellen.

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen ob jemand bei dir in der Nachbarschaft noch was hat.
Ich habe z.b. auch noch glaube ich 2 paar rumfliegen.

Eventuell kann MSI helfen:

Hotline für Komponenten
hierzu gehören alle Produktgruppen die nicht unter MSI Systems fallen Support für technische Fragen und RMA (Reparaturen und Gewährleistung)

Servicezeiten: Montag - Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr

Deutschland - Tel.: 069 - 408 93 130
Österreich und Schweiz - Tel.: 0049 - 69 - 408 93 130

Holgip schrieb:
Such doch einfach in einer beliebigen Suchmaschine nach "amd retention modul am4". Das wäre schneller gewesen, als hier einen Thread zu erstellen.

Hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen was?
Spar dir in Zukunft doch einfach so ein Kommentar, damit ist nämlich niemanden geholfen.

An den Rest vielen Dank ! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Itryagain schrieb:
Habe zur Zeit auf meinen MSI b450m pro VDH2 den originalen Kühler vom ryzen 5 2600 drauf.

Würde gerne den wraith prism installieren und habe eben mit schrecken fest gestellt das mir die Halterung verloren gegangen ist. Der jetzige Kühler ist ja leider nur geschraubt. (Siehe Bild)

Wenn es dir um die Lautstärke oder Kühlleistung geht, dann bringt dir der Wraith Prism-Kühler nicht so viel. Hast du dir schon mal überlegt einen komplett anderen Kühler zu montieren? Da bekommst du viel niedrigere Temperaturen hin.

@papamobil67

Danke für den Hinweis.
Mir geht es hauptsächlich um die Optik. Ich finde ihn einfach sehr schön anzusehen und passt perfekt zu meinen RGB Gehäuse.

Was die Kühlleistung angeht, reicht er für meinen R5 2600 völlig aus.

Itryagain schrieb:
Danke für den Hinweis.
Mir geht es hauptsächlich um die Optik. Ich finde ihn einfach sehr schön anzusehen und passt perfekt zu meinen RGB Gehäuse.

Was die Kühlleistung angeht, reicht er für meinen R5 2600 völlig aus.

Ja - gut. Ich hatte ihn auch noch eine Weile drin. Schlecht aussehen für einen Stock-Kühler tut er tatsächlich nicht. Hab jetzt aber einen anderen drauf. Wenn man nicht in OC geht dann funzt der ganz gut. Die Maximal TDP für den Wraith-Prism-Kühler liegt glaube ich bei 125 Watt.
Den Kühler zu bekommen ist nicht schwierig. Viele haben den wahrscheinlich rumliegen (ich auch), weil die recht schnell auf einen anderen Kühler umgerüstet haben.
Neben den Haltern für den Kühler musst du eine Backplate haben. So wie Holgib dir ja schon geraten hat brauchst eventuell das komplette Rentention-Set für AM4.
Dein Board muss aber RGB unterstützen, sonst bringt der Kühler dir optisch nicht viel.

Zurück
Oben