Cpu Kühler kühlt nicht richtig (?)

hallo,
ich habe das gleiche problem... nur, dass es sich bei mir um temps um die 75°C handeln!
Seitdem ich bemerkt habe, dass ich beim League of Legends spielen an die 70° erreiche hat mich das ganz schön schockiert.
Daraufhin habe ich neue wärmeleitpaste aufgetragen, was das ganze nur noch schlimmer gemacht hat. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert (Tropfen drauf und dann Kühler oder: Tropfen drauf und mit kreditkarte verteilt) doch ich kam nie unter eine temperatur unter 70°C.... (Davor hatte ich immer 47°)

PS: ich habe jetzt das Problem, dass der 2te und 4te kern 15° wärmer als die anderen beiden sind ....

Mein Lüfter ist ein Arctic cooler Freezer 13Pro

@AfroTomate:
Ein neuer Thread dafür wäre schon gut. Sind individuelle Probleme die nicht in einem Thread behandelt werden sollten.

Vielleicht werde ich auch kurz meine Geschichte los. Habe ähnliche Gedanken wie der TE gehabt.
Bin vom boxed i7 920 kühler auf einen Gelid Tranquillo Rev2 umgestiegen. Leiser ist er allemal mit 720RPM unter Last und Temperaturen von max 45-50°C.

Der Kühlkörper wird bei mir auch nur ganz untem im Ansatz etwas warm, habe aber auch im gegensatz zu dir den Lüfter drehen können.
Wo habt ihr eigentlich euren PC stehen? Direkt an der Wand in irgend einem Eck? In einem blöden "PC-Tisch" wo man das Teil in so einem Kasten einsperrt? Das macht schnell mal 10°C im Idle aus wie ich selber erfahren durfte.

Aber Temps sind ok, nur diese 90% Drehzahl finde ich schon recht komisch

Zurück
Oben