CPU-Kühler ohne Wärmeleitpaste betreiben?

Predator92

Lt. Commander
Hi,
Kann man einen CPU-Kühler ohne Wärmeleitpaste betreiben?
Wenn ja wird er dann wärmer oder was bringt die Paste eigentlich genau???

THX

MfG

Ja..THX schonmal :D aber es geht mir nur um CPU's was bringt sie da genau und wieviel Grad unterschied z.B. bringt es mit und ohne Paste??

Ahja bleib mal ruhig war ne Frage also kannst du doch Antworten oder musst nicht hier rein posten....
Wäre nett wenn jmd. mir noch Antworten geben könnte :D

Vor Jahren, als das Thema "Wärmeleitpaste" überhaupt interessant wurde, haben einige Internetseiten Vergleiche mit und ohne gemacht.
Schon lange her, aber zeigt die grundlegende Wirkung einer Wärmeleitpaste. Alte Beispiele:

temps.gif

Quelle

leerlauf_heatpipe.gif

Quelle

Arctic Silver Silver 5 oder Zalman ZM-STG1.

Kommt aber auch oft auf den verwendeten Lüfter drauf an. Wenn Wärmeleitpaste (oder Pad) schon dabei ist, kann das manchmal besser kühlen. Beispiel der Lüfter "Arctic-Cooling Freezer 7 Pro", der mag lieber das beiliegende Pad oder eher grobkörnige Wärmeleitpasten.

Ja, lustig mit dem Link zu "Alternative Wärmeleitpasten"... Aber ich hoffe du suchst ernsthafte Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt erstmal den 6000+ Boxed Kühler nehmen...
Ja auf jeden Fall ernsthaft :D
Wegen dem Boxed Kühler weißt du welche da am besten ist?

Zuletzt bearbeitet:
Pauschal möchte ich jetzt keine Antwort zu der Frage geben.
Lese mal ein wenig hier auf CB unter Gehäuse & Kühlung (klick), da findest du einige gute Kühler. Hier im Forum wird ständig nach guten Kühlern gefragt, auch da mal suchen.
Vieleicht kann dir ja noch jemand anderes einen Tipp für dein System geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben