CPU Kühler richtig montiert?

PlaYboy

Lieutenant
Hallo,

ich wollte mal fragen und zwar hab ich vorhin einen neuen cpu kühler montiert da mein system auf 3.2 ghz übertaktet ist und mit dem boxed zu warm geworden ist

https://www.computerbase.de/2006-09/scythe-schickt-ueberarbeiteten-ninja-ins-rennen/

sokelt 775
bin mir nur nicht sicher ob er richtig fest ist. die pins werden doch nur reingedrückt?

er schein fest zu sein hab dran gewackelt usw. es scheint auf jeden fall so. will nur nochmal nachfragen um auf nummer sicher zu gehen.

danke im voraus

Kannst du an der Ruckseite des Boards kontrollieren. Die schwaren "Bolzen" welche die verankerung aktivieren müssen rausschauen.

WLP nicht vergessen, aber nicht zu viel;)

WLP?

kann schlecht kontorlliern um zu sehen ob die pins an der rückseite des boards rausgucken...dazu müsse ich es ausbauen...was ich ja nicht will ;)

naja ich denke mal richtig sitzen wird er sonst wäre meine temperatur nicht so gut

und anstonsten hätte ich ihn schon in der hand gehabt als ich dran gezogen und gerüttelt habe

ja hast du wärmeleitpaste drauf oder trockene kühlerplatte auf trockene CPU gebaut?

Hab grad auch n Problem mit meinem CPU kühler ... kühlt nicht richtig.

Wenn ich jetzt cheken will, ob er richtig sitzt und ob die wlp richtig drauf ist ...
muss ich vor dem wieder ein bauen neue wlp drauf machen oder geht die alte, wenn sie gut verteilt ist?

an deiner stelle würde ich mir lieber neue drauf machen...

ps meiner ist denke richtig drauf läuft jetzt seit 24 stunden und temperatur ist absolut gut und voll last

lol, meiner jetzt auch ... hab fehlmessungen beobachtet ...

"real temp" zeigt die richtigen temps an: 37-38° ... reicht für mich^^

Zurück
Oben