Nicht aufgeben, auch der beste Mechaniker hat mal 'nen "KlatschAnDieStirn" Tagchricoll schrieb:Habs hingekriegt. Nur beim M.2 slot hat sich schraube irgendwie komisch verdreht. ich glaube ich lass das lieber mit dem aufrüsten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das richtig montiert so?
- Ersteller chricoll
- Erstellt am
Hab schon 2 schrauben verloren wieder. passt irgendwie alles nicht bei diesem mainboardPUNK2018 schrieb:@chricoll gleich herzeigen, wir sind gerade erst in Fahrt gekommen ;-)
Ja, aber nachdem ich die M.2 montiert hatte passte die Schraube nicht mehr, weil die ssd ein millimeter über das schraubenloch ragt. Letzendlich hab ich 2 Schrauben jetzt verloren. Hab die wohl verlegt. Keine Ahnung wo die jetzt sindMotorrad schrieb:War dort nicht schon die passende Schraube vormontiert?
dann sitzt die SSD nicht richtig im Slot. Bitte mal ein Foto der M2. SSD insbesondere des Slotschricoll schrieb:Ja, aber nachdem ich die M.2 montiert hatte passte die Schraube nicht mehr, weil die ssd ein millimeter über das schraubenloch ragt. Letzendlich hab ich 2 Schrauben jetzt verloren. Hab die wohl verlegt. Keine Ahnung wo die jetzt sind
Edit: @chricoll du solltest die Schrauben aus dem Gehäuse rausfischen... die verursachen sonnst nur einen Kurzschluss... und das ist uncool ;-)
Schau dir das Video an.. die SSD die ich da hab ist etwas kürzer, von der Grundidee aber 1:1 gleich.
Angewinkelt in den M.2 Slot setzen, so das die Metallkontakte "Verschwinden" anschließend dann runterklappen und festschrauben.. ist mit einer Hand nicht so leicht beim Filmen...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Schrauben irgendwo nachkaufen? Oder sind die maßgemachtxCtrl schrieb:Böse gesagt aber irgendwo wahr!
@chricoll das ist wie Lego zusammen bauen, nur mit ner ruhigen Hand…Schrauben suchen und mit überlegen weiter machen, sowie den Tipps hier folgen, dann klappt das.
Fighter1993
Vice Admiral
Der TE weiß bestimmt was das heißt 😵💫Telechinese schrieb:...wie hier schon "mehrfach" bemerkt wurde: R T F M !
Skudrinka
Admiral
Der TE weiß bestimmt was das heißt
Google?
ChatGPT?
Gibt viele Lösungen wie man sich selber helfen kann
Ja habs hingekriegt. war nicht richtig drin. kann aber nicht mehr montieren weil ich jetzt 3 schrauben verloren habe. keine ahnung wo die hin sind.PUNK2018 schrieb:dann sitzt die SSD nicht richtig im Slot. Bitte mal ein Foto der M2. SSD insbesondere des Slots
Edit: @chricoll du solltest die Schrauben aus dem Gehäuse rausfischen... die verursachen sonnst nur einen Kurzschluss... und das ist uncool ;-)
Schau dir das Video an.. die SSD die ich da hab ist etwas kürzer, von der Grundidee aber 1:1 gleich.
Angewinkelt in den M.2 Slot setzen, so das die Metallkontakte "Verschwinden" anschließend dann runterklappen und festschrauben.. ist mit einer Hand nicht so leicht beim Filmen...
Was ist ein abstandhalter?Skudrinka schrieb:Klar kannst die nachkaufen.
Amazon als Beispiel.
Den Abstandshalter unter der m2 nicht vergessen.
RTFM.
Ergänzung ()
read the fucking manual. hab kein manual, weil ich b ware aus einer retoure gekauft habe. hab nichtmal eine verpackungFighter1993 schrieb:Der TE weiß bestimmt was das heißt 😵💫
@chricollPUNK2018 schrieb:Edit: @chricoll du solltest die Schrauben aus dem Gehäuse rausfischen... die verursachen sonnst nur einen Kurzschluss... und das ist uncool ;-)
Ganz wichtig, bevor du überhaupt weiter machst!
Suche die Schrauben und hole diese raus ‼️
Skudrinka
Admiral
Herstellerseite, da gibt es jegliche Handbücher als PDF zum Download..chricoll schrieb:read the fucking manual. hab kein manual, weil ich b ware aus einer retoure gekauft habe. hab nichtmal eine verpackung
Suchen! Zumindest sichergehenn das die nicht im PC oder auf dem Mainboard "rumliegen" nötigenfalls PC bewegen/kippen..chricoll schrieb:Ja habs hingekriegt. war nicht richtig drin. kann aber nicht mehr montieren weil ich jetzt 3 schrauben verloren habe. keine ahnung wo die hin sind.
Deathangel008
Grauer Jedi
psst, sags nicht weiter, aber das manual gibts auch online beim MB-hersteller.chricoll schrieb:hab kein manual, weil ich b ware aus einer retoure gekauft habe. hab nichtmal eine verpackung
edit: zu lahm.
Skudrinka
Admiral
Vielleicht lässt du dir lieber von jemanden helfen..chricoll schrieb:Was ist ein abstandhalter?
Motorrad
Admiral
chricoll schrieb:weil ich jetzt 3 schrauben verloren habe.
Wie lange sind denn deine Montageversuche schon her? Wo soll die dritte Schraube jetzt abgeblieben sein, wenn du scheinbar gerade mit ihr gearbeitet hast!?
Der Abstandshalter ist das Teil zwischen Mainboard und SSD, in das dann zur Fixierung der SSD die Halteschraube eingedreht wird.
Abstandshalter auf dem Board verschraubt (roten Pfeil bitte wegdenken):
Danach mit montierter SSD und eingedrehter Halteschraube:
https://technik-hauptstadt.de/m-2-nvme-ssd-einbauen-so-gehts/5694/
Und: https://www.computerbase.de/forum/threads/abstandhalter-fuer-m2-ssd.2061576/
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Schrauben in/am/unter dem Mainboard stecken/kullern/klemmen, dann kannst du dich bald von deinem Rechner verabschieden, sobald die etwas kurzschließen.
Ein Abstandhalter ist ein kleines Stück Metall in Form eines Gewindestücks oder Bügels oder Mutter.
Ein Abstandhalter ist ein kleines Stück Metall in Form eines Gewindestücks oder Bügels oder Mutter.
SSDs werden nicht "direkt" aufs Mainbaord verschraubt sondern müssen aufgrund der höhe des M.2 Slots auf der "Schraubenseite" einen höhenausgleich haben, hier siehst du in Messing (Gold/Gelb) einen Abstandshalter der den Höhenunterschied zwischen Mainboard und Montagehöhe der SSD (bedingt durch den M.2 Slot) ausgleicht.
Nochmal: Bitte such die Schrauben...
Hab nicht im PC gebastelt. Sondern auf meinem Bett und Teppich. War scheiss Idee.Plaste schrieb:Wenn die Schrauben in/am/unter dem Mainboard stecken/kullern/klemmen, dann kannst du dich bald von deinem Rechner verabschieden, sobald die etwas kurzschließen.
Ein Abstandhalter ist ein kleines Stück Metall in Form eines Gewindestücks oder Bügels oder Mutter.Anhang anzeigen 1363975