Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sagt mal wie ist eigentlich der xilence am3 pwm? klar, kein kühler zum oc! das ist mir schon klar! aber taugt der mehr als der boxed kühler? leiser? genug kühlung?
gibts auch sehr gute kühler die leicht zu montieren sind? hab absolut keine lust wie beim mugen 2 mein mainboard nochmal ausbauen :-D da bin ich einfach zu faul für!
Wird mit viel Glück etwas leiser sein, aber sowas kauft man doch nicht.
Die sehr guten Kühler sind zwangsläufig recht groß, da brauchst schon viel Platz im Gehäuse wenn du die ohne MB ausbau auf Retention Kit drücken willst.
grins, wieso kauft man sich sowas "doch nicht" :-)! ich wollte halt einfach einen relativ günstigen kühler der mir ohne overclocking etwas ruhe ins gehäuse bringt und da wurde mir der empfohlen. Welchen kühler gibts noch, für gute Kühlleistung ohne Mainboard Ausbau und mit der gleichen Montage wie der boxed kühler?
ja hab den xilence auch noch nicht eingebaut. aber der ist halt relativ klein und leicht zu installieren. keine lust auf mainboard ausbau und gefummele ;-)
phenom 965 black edition
und über alle anderen die auch einen klickspanner zur befestigung haben wie
scythe zipang 2 oder alpenföhn.. alle sind nicht so einfach installierbar.. zumindest laut vielen rezessionen im internet von kunden
Mit dem Prozessor kannst das sowieso vergessen, der Kühler ist bis 95 Watt angegeben. Deine CPU hat 140 Watt.
Tja, so ist das nunmal. Entweder du findest dich mit der Lautstärke des Boxed ab oder du machst die die "Arbeit" und baust nen besseren Kühler ein.
Oder du zahlst Geld und lässt dir im Arlt, K&M oder weiß der Geier wo nen Kühler einbauen.
wenn du erfahrung mit dem katana 3 hast.. passt die schräge kühler anordnung in jedes gehäuse? viele schreiben die ausrichtung wäre durch die befestigung bei amd nicht optimal, weil man den kühler nicht ausrichten kann wie man möchte, stimmt das?
danke
ps. wie macht ihr das mit dem kühlmittel? tropfen auf die cpu? oder verteilen?
Kühlmittel? Du meinst die Wärmeleitpaste?
Wenn ja, die wird ganz dünn auf der CPU aufgetragen. Bei einem Kühler mit HDT (Heatpipe Direct Touch) nimmt man evtl. etwas mehr um die Lücken auszufüllen.
ist der standart lürfte von amd also der boxed, ist der im prinzip eigentlich von der kühlleistung ausreichend, auch wenn die cpu 100% beansprucht wird? müsste er ja eigentlich oder? da er ja mit der cpu ausgeliefert worden ist. Das schlechte am Boxed ist ja theoretisch nur: die Lautstärke + die Kühlung die halt für OC nicht geeignet ist, aber im Standart Takt ausreicht oder?
beim arlt gibts also den: katana 3
und beim km die beiden shuriken
Ja der Boxed REICHT. Also CPU läuft dann halt wärmer^^
Zum Shuriken kann ich nur sagen dass dieser eher für HTPC sein soll da er schön Flach ist.
Ich kann nacher nochmal von meinem Lüfter nen Prime Screen machen aber bedenke dass deine CPU mehr Abwärme hat aber taugen tut der Katana 3 dafür auch.
Warum wird hier eigentlich so ein kleiner Kühler wie der katana 3 empfohlen.
Wenn man keinen Platz für was gescheites hat, oder maximal 20€ ausgeben will, dann kann der eine Alternative sein. Aber der TE ja anscheinend ein gescheites Gehäuse hat ( er wollte den Brocken) und auch bereit ist bis zu 35€ auszugeben gibt es deutlich bessere UND leisere Kühler. z.B.: den schon oft angesprochenen Mugen 2, oder den EKL Groß Clockner,.....