CPU kühler über der CPU?

Teckguy

Cadet 3rd Year
Hallo,

Mein CPU Lüfter hat auf mein neues board (MSI 970 Gaming) abstand, sodass es frei über der CPU ist, ca 1cm. Ich habe dann das Plastikteil vom lüfter entfernt und der pc liegt seitlich auf dem boden. Ich habe den Lüfter von der FX 8350.

Würde eine Dark Rock 3 von Be quiet draufpassen? Ich glaube ich habe einfach einen unpassenden Lüfter.

Bitte etwas genauer beschreiben, so versteht man nur Bahnhof.

Welcher Kühler ist das, der so viel Abstand haben soll?
Wurde das passende Montagekit verwendet?
Wo war der Kühler vorher verbaut?

Und Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.

Bitte auch auf den Unterschied zwischen Kühler und Lüfter achten. Ersteres beschreibt den Kühlkörper mit seinen Lamellen, das andere nur den Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wenn ich das schon lese habe ich überhaupt keine Lust mehr darauf zu antworten.
Du willst Hilfe von diesem Forum hier, also drücke dich auch bitte klar und verständlich aus. D.h. verständliche Sätze und eine genaue Beschreibung des Problems.

Aber wenn ich den Satzmüll da lese, ne, da gibts keine Hilfe für.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und coasterblog
Und wird das eigentlich wieder so ein Thread, wo du einfach nicht mehr antwortest?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Mal bitte Hardware auflisten und ein paar Fotos machen. Sonst wird das hier nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht

Anhänge

• 20220407_184730.jpg
    20220407_184730.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 400
  • 20220407_184714.jpg
    20220407_184714.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 405
H3llF15H schrieb:
Und wie sieht es eingebaut aus? Wie soll 1cm Luft zustande kommen? Im Threadtitel steht was vom Kühler, im Text vom Lüfter.

Überarbeite mal bitte den Informationsgehalt.
Ich meine Lüfter. Das ist alles aber egal.
Ich habe mir einen Be Quiet Dark Rock 3 bestellt, der müsste doch montierbar sein oder?

Teckguy schrieb:
Das ist alles was ich zum montieren habe
Die untere Platte gehört hinters Board, ABER wo sind die 2 Querverbinder für neben der CPU???

Am einfachsten ist es, wenn Du VOR dem Kauf eines Kühlers schaust, ob er für deinen Sockel paßt. Steht immer in der Produktbeschreibung. Spätestens auf seiner Herstellerseite.

Edit= Und was den Lüfter selbst angeht, die hängen bei Towerkühlern wie dem DarkRock ausnahmslos alle höher als nur 1cm über dem Board. Das ergibt sich immer schon aus der Konstruktion der aufrecht stehenden Towerkühler, denn die Lamellen fangen erst viel höher an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teckguy schrieb:
Ich meine Lüfter. Das ist alles aber egal.
Ich habe mir einen Be Quiet Dark Rock 3 bestellt, der müsste doch montierbar sein oder?
Ne, du meinst schon Kühler. Aber egal. Du hast jetzt was bestellt, ohne zu prüfen ob das passt und ohne dir hier Mühe zu geben. Erwartest du wirklich, dass sich jetzt hier jemand die Mühe macht, dir weiter zu helfen?

Gelbsucht schrieb:
Die untere Platte gehört hinters Board, ABER wo sind die 2 Querverbinder für neben der CPU???
Aber die Obere platte würde doch die CPU außenrum bedecken oder nicht, wenn ich die draufmache
Gelbsucht schrieb:

Am einfachsten ist es, wenn Du VOR dem Kauf eines Kühlers schaust, ob er für deinen Sockel paßt. Steht immer in der Produktbeschreibung. Spätestens auf seiner Herstellerseite.
Aber die Obere platte würde doch die CPU außenrum bedecken oder nicht, wenn ich die draufmache.
Ich weiß nicht, was du für Querverbinder meinst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben