Cpu Kühler um Ryzen 5 2600 zu übertakten

Mit nem vernünftigen Kühler würde er wohl nur die Geräuschkulisse verringern.
OC ist bei Ryzen+ eh nicht viel drin.

Ja und? 200-300 MHz pro Kern gibt es gratis oben drauf und jetzt kommt mir nicht mit 10€ mehr Strom im Jahr.

Das ist richtig @Daniel1337 aber er hat dadurch keinen Vorteil beim Zocken und darum geht es ja.

Edit: Vielleicht sollte sich der TE Gedanken über eine neue GPU machen, die ist aber wesentlich teurer.

ultraschall2d schrieb:
Das ist richtig @Daniel1337 aber er hat dadurch keinen Vorteil beim Zocken und darum geht es ja.

Edit: Vielleicht sollte sich der TE Gedanken über eine neue GPU machen, die ist aber wesentlich teurer.
GPU kommt demnächst sowieso, wollte nur jetzt schonmal paar mehr FPS rausholen, schon 5-7 sind besser als nichts

ultraschall2d schrieb:

Ja da gibt’s nicht gleich 20 FPS mehr klar, aber im CPU Limit (falls man da mal ist) oder wahrscheinlich auch bei den Frametimrs (eher) könnte es schon was bringen. Und selbst wenn nicht, manuell kriegt man fast immer ein besseres Setting hin und sei es nur die Spannung die man etwas senkt.

Muss jeder selber wissen, aber meine Komponenten laufen nie lane @stock.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Johnny SIns schrieb:
GPU kommt demnächst sowieso, wollte nur jetzt schonmal paar mehr FPS rausholen, schon 5-7 sind besser als nichts

Laut CB-Test sind es nicht mal 5-7 FPS. Das war nur eine Rechnung von mir.

Also im Budget bereich würde ich noch den
Arctic Freezer 13 empfehlen.

Denn hatte ich bei meiner Tochter ihrem PC auf dem gleichen CPU.
Kann man sogar mit übertakten, kein Problem.
Zurzeit bei Mindfactory für schlappe 22,79.

Und ja, ne neue Grafikkarte sollte es schon sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Johnny SIns
Johnny SIns schrieb:
Muss es denn diese dicken Kühler sein für übertakten? Die wirken irgendwie schwerer zu installieren und nehmen viel Platz ein. Die 10€ mehr wärns mir schon wert, daran wirds nicht liegen, falls ihr sagt es soll so einer werden

Nein, es braucht nicht einen kiloschweren Kühler zum moderaten Übertakten, ein Modell der 30€ Klasse reicht auch, solange man es nicht übertreibt.

Zurück
Oben