CPU-Kühler wechsel [Enermax TB-40 zu Dark Rock?]

@ TE:
jo, "USB3.1 Gen1" ist das "normale" USB3.0. "Gen2" ist dann USB3.1. ein hoch auf die PR-abteilungen diverser hersteller.
160€ hätte ich jetzt auch nicht ausgegeben:D

Da bin ich wieder, nachdem ich meine Teile erhalten und eingebaut habe. Was soll ich sagen? Erstmal war ich geschockt, dass es so riesige CPU-Kühler gibt. Der Block ist ja mehr als doppelt so groß, wie mein "alter" CPU-Kühler gewesen. Nach dem etwas umständlichen Einbau saß aber alles fest und jetzt habe ich endlich eine schöne Geräuschkulisse. Ich habe oben im Gehäuse einen Lüfter entfernt und den Lüfter unten ebenfalls ausgebaut und beide mit den Dämmplatten geschlossen. Als nächstes werde ich den PC noch aus seinem Gefängnis im Schreibtisch befreien, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Vibrationen im Gehäuse an den Schreibtisch übertragen werden.

Gestern habe ich Battlefield 1 gestartet und war wirklich erfreut über das leise Lüftergeräusch. Ich habe alle Gehäuselüfter runter geregelt und den CPU-Kühler im Mainboard mit dem Preset "Silent" laufen.

Wenn mir jetzt noch irgendwann 200€ zufliegen, werde ich meine 3 (!!!) HDDs gegen zwei 500 GB SSDen austauschen und dann sollte es das gewesen sein.

Ich danke euch allen für die herzliche Hilfe bei meinem Vorhaben und bin froh, hier geschrieben zu haben.

Beste Grüße
Trabulos

Zurück
Oben