Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe bei Spielen von Steam eine CPU Gradzahl von 80 Grad. Ist das normal oder habe ich ein falsche Wasserkühlung?
Oder sollte ich auf Luft Kühlung gehen? Wer kann mir Helfen
System steht in der Signatur
Gruß Frank
verweise auf die signatur sind aus verschiedenen gründen mist. hardware bitte immer im beitrag nennen. zum gehäuse und dem montageort der AiO steht auch in deiner signatur nichts. einen Ryzen 9 9700 gibt es nicht.
"spiele von Steam" kann auch alles und nichts heißen.
80°C sind aus rein technischer sicht unbedenklich; TjMax liegt bei 95°C.
Wenn der CPU Kühler warm wird, dann funktioniert die Luftkühlung. Was meinst du mit dann aber auf Luftkühlung umsteigen? Was hast du überhaupt wie verbaut?
Welche Temperaturen liegen denn überhaupt im Idle und unter welcher Last an den verschiedenen Stellen der CPU an?
Wenn du fragst, ob du auf Luft gehen sollst, hast du vllt. eine Wasserkühlung. Was bezeichnest du da genau als "Kühler"? Und woher weisst du, wie warm dieses entsprechende Teil wird?
Wo liegen die 80°c an, und was sind "Steam Spiele"?
Hast Du mal geprüft, ob Du die Schutzfolie von der Bodenplatte des CPU-Kühlkörpers abgezogen hast? Wenn nich, gibt das je nach Prozessor bis zu 20 Grad "Straf"-Temperatur nach oben.
Ich hab da nur CPU-Temp gelesen, daher hab ich das geschrieben. Folie vergessen ist eigtl superselten, aber eine Fehlerquelle. Und wenn die noch dazwischen liegt, isses egal, ob Luft oder Wasser.