CPU lässt sich nicht einrasten

Ich meine das echt nicht böse, aber mal ganz ehrlich. Jeder der noch bei 100% Sehstärke ist (ob mit oder ohne Brille), hätte direkt am Anfang sehen können, das weiterhin Pins verbogen waren und auch das Pins fehlten. Mit halbwegs gesundem Menschenverstand hätte wissen sollen, das man sowas dann nicht mehr ins Mainboard bzw. den Sockel einbaut. Genau das und deine darauffolgenden Bootversuche werden den Schaden mit ziemlicher Sicherheit maximiert haben, ergo brauchen wir hier auch nicht mehr weiter diskutieren warum auf einmal dein RAM nicht mehr korrekt angesprochen werden kann.

Versuch aus der ganzen Aktion zu lernen und bezahl das Lehrgeld für eine neue CPU/Mainboard- fertig. Ich würde jetzt auch nen Teufel tun und die neue CPU weiterhin in dem Board zu betreiben oder viel rumzutesten - wer weiß das da noch ist was wir hier im Forum auch nicht sehen können, am Ende kannste sonst auch noch ne dritte CPU kaufen.
 
Der Sockel sieht an mehreren Stellen sehr ungesund aus.
Wenn ich mir die im Bild makierte Stelle angucke (mMn die schlimmste Stelle) sieht es so aus als wäre durch einen verbogenen Pin und dezenter Gewalt sogar Plastik in das Loch gedrückt worden.
Ich würde jetzt gar nicht länger rumhampeln, sondern das Board ebenfalls ersetzen. Sonst schrotten die Komponenten sich evtl. gegenseitig, was am Ende noch teurer wird. (Wenn das nicht schon passiert ist)
 

Anhänge

  • Sockel schrott.PNG
    Sockel schrott.PNG
    509,4 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Zurück
Oben