CPU Last bei Downloads sehr hoch!

Also nochmal: Seitdem ich ZoneAlarm runtergeschmissen habe, sind die Lags weg! Das Problem wäre gelöst.

Was jetzt aussteht, sind die Adminrechte, die mir mein PC verweigert, sowie die ominösen, doppelt-vorhandenen Systemordner.

@blueeyes: Habe einfach Everest geöffnet, im Fenster rechts auf Datenträger, dann auf S.M.A.R.T. Muss kein Doppelklick sein, sind wie Links.

das ist es ja mit dem doppelklick oder einfach klick geht nix komm nicht ran naja hab hdtune genommen

aber kann bestätigen es scheint seit dem za weg ist das mit den lags behoben ist bleiben die crc fehler

Aaalso, bei Deiner 2. Festplatte (Maxtor, Smart-Screenshot Nr. 2) ist alles o.k., ABER die Ultra-CRC-Error-Rate liegt bei 96, also hoch.

Keine Angst, das ist mit 99% Wahrscheinlichkeit KEIN Festplattenfehler.

Wahrscheinlichste Ursache sind Kabelwackler/-defekte.

Also mal Kabel vom Mainboard zu dieser Festplatte komplett abziehen, fest wieder dran machen. Wenn's 'ne SATA-Platte ist, würde ich Dir empfehlen, gleich mal ein neues Kabel zu kaufen, das an den Steckern so Clips hat, damit der Halt besser ist. Die alten SATA-Stecker rutschen ja auch unglaublich leicht raus.

Dann dürfte alles wieder bestens laufen und auch keine Lags mehr auftreten. (Außer es handelt sich um einen Controllerdefekt, aber erstmal Kabel checken, da das die wesentlich wahrscheinlichere und häufigere Ursache ist.)

LG,
Hasenbein

Das kann ich leider auch ausschließen, da ich die Kabel bereits 2x ausgetauscht habe. Komplett.

Zurück
Oben