Cpu Limitierung der Graka

SanBo schrieb:
Dann erkläre mir bitte, warum so viele (Du eingeschlossen) ihre CPU so hoch prügeln?!?
Ich raffs nicht, sorry!
warum lecken sich hunde die genitalien? weil sies können. :D ne mal spaß beiseite. das ist ganz einfach. manche machen es um ihren virtuellen penis zu vergrößern. aber andere leute (da zähle ich mich zu) betreiben overclocking als eine art hobby. einfach um zu testen wie weit man mit seiner hardware kommt usw. ;-)
dann gibt es auch noch den kostenfaktor. man kann sich eine niedriger getaktete cpu kaufen, und sie dann auf das niveau einer wesentlich teureren takten. natürlich könnte man diese teureren auch noch takten, aber das ist ja unrellevant :D
und man kann den pc auch noch für andere dinge benutzen als spiele, und in diesen anwendungen bringt ein höherer takt schon was. ein kleines beispiel: ich habe letztens mit einem freund ein kleines full-hd cs-fragmovie gemacht. jeder von uns hat ca.170GB gerendert. er hat seinen q6600 auf standardtakt (2,4Ghz). und ich war ein gutes stück schneller fertig als er ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und es soll tatsächlich Leute geben die mit ihren Rechnern Arbeiten und nicht nur zocken, und TATSÄCHLICH gibt es auch Software die CPU-Limitiert läuft.

HisN Grafiker

Zurück
Oben