C
core2005
Gast
Ich habe den X2 7750 BE in der Boxed Version (also original Lüfter von AMD). Ich habe nichts übertaktet.
Komischerweise dreht der CPU-Lüfter permanent auf Hochtouren (ca. 5500 RPM)
Laut Everest Ultimate Edition beträgt die Idle-CPU-Temperatur 49° (27° pro CPU-Kern).
Sind die Temps so in Ordnung? Es nervt halt nur tierisch daß der CPU-Lüfter so hoch dreht... ist ziemlich laut das Ding.
Die Motherboard-Temperatur beträgt 42°, die 8800 GT liegt im Idle bei 60°.
Kann ich im Bios irgendwie einstellen daß der Lüfter nicht konstant so hoch dreht? Da sind zwar Funktionen für Quiet 'n' Cool (kann ich auf Enabled oder Disabled stellen, im Moment stehts auf Disabled), und auch ne Funktion namens CPU Quiet Fan mit folgenden Einstellmöglichkeiten:
CPU Quiet Fan
This item allows you to identify the temperature of CPU fan. If you set this
option as [Disabled], the CPU fan will operate in full speed. If you set this
option as [Enabled], you will find the items “Target CPU Temperature” and
“Target Fan Speed” appear to allow you adjusting them. The default value is
[Disabled]. You are allowed to enable this function only when you install 4-pin
CPU fan.
Target CPU Temperature
The target temperature will be between 45 C/113 F and 65 C/149 F. The
default value is [50 C/122 F].
Target Fan Speed
Use this option to set the target fan speed. You can freely adjust the
target fan speed according to the target CPU temperature that you
choose. Configuration options: [Fast], [Middle] and [Slow].
Ich hab allerdings keinen Plan was ich wie und wo aktivieren soll und wie ich das einstellen soll...
Ich will halt nicht rumexperimentieren, so dass letztendlich noch die CPU Schaden nimmt
Wie heiß darf der X2 7750 im Idle und unter Last maximal werden?
Wäre nett wenn mir bitte jemand helfen könnte und mir erklären könnte wie genau ich den Lüfter am Besten einstelle, so dass er schön leise ist im Idle, aber trotzdem noch gut genug kühlt
Ach ja, unter den Energiesparfunktionen bei Windows 7, habe ich Höchstleistung eingestellt...
Komischerweise dreht der CPU-Lüfter permanent auf Hochtouren (ca. 5500 RPM)
Laut Everest Ultimate Edition beträgt die Idle-CPU-Temperatur 49° (27° pro CPU-Kern).
Sind die Temps so in Ordnung? Es nervt halt nur tierisch daß der CPU-Lüfter so hoch dreht... ist ziemlich laut das Ding.
Die Motherboard-Temperatur beträgt 42°, die 8800 GT liegt im Idle bei 60°.
Kann ich im Bios irgendwie einstellen daß der Lüfter nicht konstant so hoch dreht? Da sind zwar Funktionen für Quiet 'n' Cool (kann ich auf Enabled oder Disabled stellen, im Moment stehts auf Disabled), und auch ne Funktion namens CPU Quiet Fan mit folgenden Einstellmöglichkeiten:
CPU Quiet Fan
This item allows you to identify the temperature of CPU fan. If you set this
option as [Disabled], the CPU fan will operate in full speed. If you set this
option as [Enabled], you will find the items “Target CPU Temperature” and
“Target Fan Speed” appear to allow you adjusting them. The default value is
[Disabled]. You are allowed to enable this function only when you install 4-pin
CPU fan.
Target CPU Temperature
The target temperature will be between 45 C/113 F and 65 C/149 F. The
default value is [50 C/122 F].
Target Fan Speed
Use this option to set the target fan speed. You can freely adjust the
target fan speed according to the target CPU temperature that you
choose. Configuration options: [Fast], [Middle] and [Slow].
Ich hab allerdings keinen Plan was ich wie und wo aktivieren soll und wie ich das einstellen soll...
Ich will halt nicht rumexperimentieren, so dass letztendlich noch die CPU Schaden nimmt
Wie heiß darf der X2 7750 im Idle und unter Last maximal werden?
Wäre nett wenn mir bitte jemand helfen könnte und mir erklären könnte wie genau ich den Lüfter am Besten einstelle, so dass er schön leise ist im Idle, aber trotzdem noch gut genug kühlt
Ach ja, unter den Energiesparfunktionen bei Windows 7, habe ich Höchstleistung eingestellt...
Zuletzt bearbeitet: