Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Lüfter für HP Motherboard
- Ersteller JackBrown
- Erstellt am
Also den Videos nach kann ich mit der Leistung des PCs und dem Preis den ich dafür gezahlt habe zufrieden sein
Aber Poolk hatte definitiv recht.
In diesem Video bei Minute 15 kann man das ganz deutlich erkennen.
So mein letzter Beitrag für heute.. Theoretisch könnte ich mir den Einbau eines Lüfters analog zu dem Video hier überlegen.
Siehe Minute 7:50
Ich sehe gerade dass der auch den CPU Kühler ersetzt hat? ^^
Aber Poolk hatte definitiv recht.
In diesem Video bei Minute 15 kann man das ganz deutlich erkennen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
So mein letzter Beitrag für heute.. Theoretisch könnte ich mir den Einbau eines Lüfters analog zu dem Video hier überlegen.
Siehe Minute 7:50
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich sehe gerade dass der auch den CPU Kühler ersetzt hat? ^^
Zuletzt bearbeitet:
poolk
Lt. Junior Grade
Du könntest allerdings sicher einen Kühler mit passendem Lochabstand verwenden und die vorhandenen Gewinde verwenden mit passenden Schrauben.
Da war @xxMuahdibxx sicher richtig was das betrifft.
So hat es der werte Herr aus dem Video denke ich auch gemachtpoolk schrieb:Du könntest allerdings sicher einen Kühler mit passendem Lochabstand verwenden und die vorhandenen Gewinde verwenden mit passenden Schrauben.
Ja ich habs verstanden
Den hier hat er unter dem Video verlinkt
https://www.amazon.com/gp/product/B...9cf35bfce9c1f&language=en_US&ref_=as_li_ss_tl
Den hier hat er unter dem Video verlinkt
https://www.amazon.com/gp/product/B...9cf35bfce9c1f&language=en_US&ref_=as_li_ss_tl
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
dann wird der auch passen
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
scyte taugt immer was ;-) in der Dimension eh
Top, dann sollte ich ja auf der sicheren Seite sein
Hoffe ich kann die alten Schrauben dann verwenden wenn keine neuen dabei sein sollten.
Würdet ihr eine bestimmte Wärmeleitpaste empfehlen oder soll ich irgendeine bestellen die gut bewertet ist?
Hoffe ich kann die alten Schrauben dann verwenden wenn keine neuen dabei sein sollten.
Würdet ihr eine bestimmte Wärmeleitpaste empfehlen oder soll ich irgendeine bestellen die gut bewertet ist?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
mx 5 die ist seit Jahr(zehnten) gut genug für alles.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
ach bestimt 5 und 2 verwechselt ^^
Es ist aber tatsächlich eine Backplate verbaut und es ist nicht wie beim Dell mit dem Gehäuse verbaut. Sieht man im Video bei Minute 25 als er das Motherboard zum tauschen des Kühlers herausnimmt.
Würdet ihr das auch so machen oder kann ich das Motherboard einfach drin lassen und das ganze so austauschen?
Der tauscht die Backplate doch aus wies scheint
Naja ich versuch einfach mein bestes
Ach man ich dachte ich kann mir das ausbauen echt sparen aber wie es scheint passt der nicht auf die vorhandene Backplate sonst hätte er die ja nicht ausgetauscht...
Hab gerade ein anderes Video gesehen bei dem man den Noctua NH-L9x65 einbauen kann ohne die Backplate zu entfernen
Vll mach ich das dann einfach 😄
Wisst ihr zufällig wo man die "Intel Set Spacer" bei Minute 7:40 herbekommt?
Sind sie normalerweise beim Kühler dabei?
Sind beim Set dabei
Danke für alles!
Thread kann geschlossen werden
Würdet ihr das auch so machen oder kann ich das Motherboard einfach drin lassen und das ganze so austauschen?
Ergänzung ()
Alright Ist schon bestelltNovocain schrieb:Die 5er gibt's doch erst seit mitte März
Die 5er ist sehr flüssig, würde eher zur 4er raten wenn man nicht so viel Erfahrung hat. Die bei scythe dabei liegt reicht aber aus.
Ergänzung ()
Der tauscht die Backplate doch aus wies scheint
Naja ich versuch einfach mein bestes
Ergänzung ()
Ach man ich dachte ich kann mir das ausbauen echt sparen aber wie es scheint passt der nicht auf die vorhandene Backplate sonst hätte er die ja nicht ausgetauscht...
Ergänzung ()
Hab gerade ein anderes Video gesehen bei dem man den Noctua NH-L9x65 einbauen kann ohne die Backplate zu entfernen
Vll mach ich das dann einfach 😄
Ergänzung ()
YouTube
Sind sie normalerweise beim Kühler dabei?
Ergänzung ()
Sind beim Set dabei
Danke für alles!
Thread kann geschlossen werden
Zuletzt bearbeitet:
Kettenhunt
Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Kettenhunt
Lt. Commander
An dieser Stelle, beantworte ich mir meine Frage einfach selbst.
https://www.computerbase.de/forum/threads/mod-my-hp-pavilion-gaming-pc.2029728/
https://www.computerbase.de/forum/threads/mod-my-hp-pavilion-gaming-pc.2029728/