CPU/Mainboard/Ram/HDD Upgrade

Also.... Da die Xenon CPU die Tage ankommt, hab ich mir gedacht, spielst du bsl im BIOS Rum xD

Und was soll ich sagen.... Windows an sich und die Spiele an sich laufen flüssiger...

Die CPU takten im Turbo auf 4,6 gHz hoch und im Ruhe Zustand bis auf 1 gHz runter...

Auch die Lüfter scheinen jetzt eine schöne kurve zu haben ^^

Gibt es irgendwo ein Guide für die Optimalsten bzw besten OC Einstellungen ? Ist vermute ich Mal von system unterschiedlich? Aber paar Sachen sollten denke ich gleich sein zum Einstellen?

Kleines Update, jetzt wie ich die CPU testen konnte.
Nehme jetzt mal Cyberpunk 2077 als Beispiel.

Die Xenon läuft mit einem Basis Takt von 3,6gHz, der Turbo ist bei 4 gHz.

Alle Settings auf Ultra, GPU ist bei um die 95% Auslastung und die CPU bei knapp 70% die FPS bewegt sich je nach Schatten, Lichter, Hell und dunkel zwischen 35 und 60...

Wenn ich FSR3 aktiviere und irgendwie kann ich es selbst kaum glauben... Bewege ich mich zwischen 65 und 135 FPS, im Schnitt bei knapp 110 FPS.

Die CPU schießt dabei auf bsl mehr als 80% Auslastung.

Und das mit so einem alten System...😅
Hätte ich nie gedacht....

Vorher habe ich bei den gleichen Settings immer wieder Mikro ruckler bis hin zu unspielbar.... War die ganze Zeit nur auf High Settings.

Alle anderen Spiele merke ich kaum einen Unterschied, wahrscheinlich zu alt zum testen die Spiele die ich spiele xD

Zurück
Oben