Moin,
ich würde gerne in der nächsten Zeit meinen Rechner upgraden und wollte gerne eure Meinung dazu hören oder ob ihr bessere Alternativen hättet.
Derzeit verbaut:
CPU: Intel I5 4670k
RAM: 24 GB DDR3 (4 Riegel, leider nicht optimal)
Mainboard: MSI Gaming Z97 Gaming 3
Grafikkarte: Gefore GTX 1080
Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 450W
Mein geplantes Budget liegt so grob bei 600€ +-100€.
Geplant:
CPU: 5800x oder 5600x
RAM: 32GB DDR4 3600Mhz
Mainboard: bisher noch keine Idee, soll aber ein MiniITX werden
Lohnt es sich auf den 5800x3d zu warten oder wäre eine Intel CPU der 12000er Serie eine Alternative ?
Ich spiele derzeit Warzone, World of Warships, War Thunder und League of Legends. Warzone ist mittlerweile so gut wie nicht mehr spielbar, selbst auf minimalen Einstellungen und es ruckelt die ganze Zeit. Die anderen Spiele laufen ansonsten gut.
Ich muss auch kein 4k spielen. 2k wäre wünschenswert, aber es muss nicht zwingend sein.
Mein Monitor wird demnächst gegen einen 144hz Monitor ersetzt.
ich würde gerne in der nächsten Zeit meinen Rechner upgraden und wollte gerne eure Meinung dazu hören oder ob ihr bessere Alternativen hättet.
Derzeit verbaut:
CPU: Intel I5 4670k
RAM: 24 GB DDR3 (4 Riegel, leider nicht optimal)
Mainboard: MSI Gaming Z97 Gaming 3
Grafikkarte: Gefore GTX 1080
Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 450W
Mein geplantes Budget liegt so grob bei 600€ +-100€.
Geplant:
CPU: 5800x oder 5600x
RAM: 32GB DDR4 3600Mhz
Mainboard: bisher noch keine Idee, soll aber ein MiniITX werden
Lohnt es sich auf den 5800x3d zu warten oder wäre eine Intel CPU der 12000er Serie eine Alternative ?
Ich spiele derzeit Warzone, World of Warships, War Thunder und League of Legends. Warzone ist mittlerweile so gut wie nicht mehr spielbar, selbst auf minimalen Einstellungen und es ruckelt die ganze Zeit. Die anderen Spiele laufen ansonsten gut.
Ich muss auch kein 4k spielen. 2k wäre wünschenswert, aber es muss nicht zwingend sein.
Mein Monitor wird demnächst gegen einen 144hz Monitor ersetzt.