CPU Mainboard upate 0x12b

twt2024

Newbie
Guten Tag ich wollte fragen ob ich das jetzt auf default laufen lassen soll oder in den baseline modus wieder gehen soll im bios?

Am einfachsten wäre es, wenn du den Modus nimmst, wo dein Rechner stabil und fehlerfrei läuft. Wenn der Fehler jetzt da ist und mit dem Baseline Modus nicht - ist die Antwort doch ganz simpel.

Tipp am Rande: du solltest dir angewöhnen, zumindest die wichtigsten Komponenten zu nennen, die du nutzt...also genaue Angaben zum Prozessor, zum Mainboard, zum Arbeitsspeicher.

Und bitte nicht direkt eine Minute nach dem Erstellen des Themas wieder verschwinden.

Ich habe das Asus BIOS eingespielt und habe "Performance" eingestellt. Ist ein guter Kompromiss. Settings bitte dem Anhang entnehmen.

Anhänge

• 1-1080.34596dbd.png
    1-1080.34596dbd.png
    71,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ich habe das Mainboard ROG STRIX Z790-E GAMING WIFI und ein I7 13700K
Jetzt wird es ja Empfohlen das Neue Bios drauf zu flashen mit dem Intel Microcode 0x12B.

Aber auf der Asus Page ist es bei meinem Board als Beta Version.
Jetzt weis ich nicht soll Ich es flashen oder lieber warten bis es Final ist.
Hat einer vielleicht schon Erfahrung mit dem Beta Bios

Anhänge

• Screenshot 2024-10-06 092000.png
    Screenshot 2024-10-06 092000.png
    172,2 KB · Aufrufe: 20
Welche Hardware ich habe siehst du ja in meiner Signatur. Ich habe die Beta seit 1 Woche installiert. Alles läuft wie zuvor bestens. Keine Leistungsminderung. Habe es mit CB getestet. VCore auch im grünen Bereich.

Zur Not kannst du immer noch ein Rollback machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WZZ-Warlock und LiniXXus
Mit meinem MSI Board habe ich auch die Beta drauf gemacht. Läuft soweit alles gut. Was ist etwas blöd finde ist nur das dann mit der Finale alles an Einstellungen wie neu gesetzt werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: WZZ-Warlock
So Beta Bios Update ist drauf
Bis jetzt nichts negatives Bemerkt

• Gefällt mir
Reaktionen: klickpix und LiniXXus
Wieder einmal ein Thread, wo der TE sich nicht mehr rührt und nicht mehr ins Forum kommt...

LiniXXus schrieb:
Mit meinem MSI Board habe ich auch die Beta drauf gemacht. Läuft soweit alles gut.
Hab gestern todesmutig auch die Beta auf mein MSI PROZ790 geflasht. Läuft nach den üblichen Anpassungen auf das XMP Profil und anderen Kleinigkeiten stabil wie immer. PL1 und PL2 hab ich aber trotzdem wieder auf 180W. Lass ich das auf dem Standard Wert für den Intex Kühler von 253 W, geht die CPU unter Last ganz schnell auf 99 Grad und fängt an zu throtteln.

@reditalian Ich hab PL1+2 auf 220 W eingestellt und TVB deaktiviert. Läuft alles bestens.

Zurück
Oben