cpu minimum für hd-dvd und blu-ray

Zerber

Lt. Commander
was für eine cpu brauch man also minimum für die hd-dvd und blu ray wiedergabe? beschläunigung durch eine grafikkarte wird warscheinlich nicht vorhanden sein da ich eine onboard grafiklösung nutzen möchte..... vermutlich "Graphics Media Accelerator 950"

was für eine desktop cpu von amd oder intel wäre minimum? und was für eine mobile cpu amd/intel wäre minimum?

mfg enrico

Das Thema hatten wir schon mal hier. Da war die Rede von eine C2D mit 1,8Ghz bzw. X2 mit 2,2Ghz. Die Angaben sind ohne Gewähr. Die SuFu könnte aber helfen.
Du könntest aber 40€ investieren und dir eine 2400Pro holen, die bietet ausgezeichnete HD-Beschleunigung und entlastet die CPU stark.

also sollte ein Intel Core 2 Duo E4400 mit einer geforce 8400 gs oder ati 2400 pro reichen ?!

Wat soll das denn? Mein AMD 64 3200+ reicht da locker! Hatte noch kein Problem bei sowas.

Das ist ne sinnvolle Antwort. Was ich sogar nicht erwähnt habe ist, dass meine CPU HD-DVDs sogar mit 1GHZ schafft. ich rede nur von der CPU nicht von meiner GPU, die kann gar nichts, aber da alte kaputt, muss die herhalten.

Es ist ganz einfach:

HD Videos mit Verschlüsselung ohne Graka Beschleunigung Intel E67xx Aufwärts.
HD Videos mit Verschlüsselung mit Graka (HD Serie oder 8600xx) AMD 3000+ Aufwärts
HD Videos ohne Verschlüsselung 720p AMD 3500+ Aufwärts.

Zurück
Oben