Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er fragt nach Mobile CPUs und es werden Desktop CPUs vorgeschlagen
Also wenn Geld keine Rolle spielt natürlich den 7820HQ, ansonsten tuts bestimmt auch der 7700HQ (der ist nur geringfügig langsamer), der TurboBoost wirds dann richten und kann auf 1 Core bis zu 3.9 Ghz (3.8 Ghz beim 7700HQ) fahren.
Um was für eine Anwendung geht es denn, bzw. was meinst du mit SingleThread-Anwendung? Eine Anwendung, die nur einen Thread auslasten kann, oder eine Anwendung, die viele Kerne auslasten kann, aber am meisten von der SingleCore-Leistung profitiert?
Kann die Anwendung denn einen Nutzen aus HyperThreading ziehen?
Geht es um einen Ersatz für dein Lenovo W540? Dann wäre wohl ein i7-7700HQ ideal, wobei bspw. ein i7-7600U eine ebenso hohe Single-Thread-Leistung hat.
Bei notebookcheck.com kann man mobile Prozessoren einfach miteinander vergleichen.
in Notebooks der Serien XMG Ultimate und DTR zur Verfügung. In diesen Serien kommen klassische, gesockelte Desktop-CPUs vom Typ Kaby Lake-S mit Heatspreader zum Einsatz.
es geht um einen Neukauf eines Notbooks. die CAD-anwendung (nicht Autocad) nutzt nur einen Kern. der sollte möglichst schnell sein. 4 oder 8 Kern CPUs nützen mir nichts. Ob AMD oder Intel ist mir egal. Hauptsache schnell. Das Notebook soll wieder für 5 Jahre reichen.Ich werde mich mal aus Notebookcheck.com umsehen.
genau eben da ist es nicht egal ... ryzen mag zwar "anschluss an intel haben" aber alles was IPC angeht im mobilen bereich ist AMD leider kein hit gegen Intel (noch) gelungen