CPU, MoBo, Speicher -> Brauche Meinungen!

Viele vergessen hier wohl, das eine CPU durch übertakten auch mehr Strom nimmt ;-)

Außerdem glaube ich, dass kaum jemand die Leistung der CPUs wirklich ausnutzen wird, von daher ist es egal, ob nun ein X2 5000+ E6400, E6600 oder dergleichen.

Man sollte eher analysieren, für was der PC benötigt wird. Und nicht danach gehen, was man maximal aus dem PC rausholen kann. Schließlich fährt man ein Auto ja auch nicht nur im roten Bereich!

CBase64 schrieb:
Tja @sola es ist ne schwere Zeit für dich als AMD Fanboy ? Gelle .... :rolleyes:

Aber warum sollte man wen man ne Gewisse Geldsumme für ne CPU Ausgibt nicht das beste holen was man dafür bekommt ?

Und nur aus fanatischer Verblendung oder Fanboy Liebe immer nur AMD kaufen weil man halt sonst auch immer nur Jahrelang AMD gekauft hat auch wen die Rechenleistung momentan etwas schlechter ist ... :freak:

Ich kauf mir das wo ich das meiste für mein Geld bekomme , und FAKT ist der Core 2 Duo Chip ist besser und schneller als momentan die AMD Athlons X2 CPUs auch wen das einige so wie du nicht wahrhaben wollen. (Siehe auch mein Zitat in der Signatur :D )

Es gibt Zahlreiche Test und Leistungsvergleiche wo der Core 2 Chip deutlich auch NICHT ÜBERTAKTET schneller ist !

Kannst ja selber danach " Googlen " oder hier mal eine " Intel Core 2 Duo vs. AMD Athlon 64 X2 " http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/

Und wen der @Threadsteller ne bessere Alternative die ja sogar noch Preismässig günstiger ist als das was er sich selber mit nehm AMD X2 zusammengestellt hat dann ist das doch mehr als ok oder ? ;)

PS: Und falls du jetzt meinst du könntest mich als Intel Fanboy darstellen ...
Pech gehabt ich selber hab nen zweit PC mit Athlon 64 3200+ das mal nur so nebenbei.

Nein ich bin kein fanboy,ich hatte schon intel Cpus und in lezter Zeit halt AMD .Ich stehe selber vor der Entscheidung und bin noch nicht 100% sicher,hab dir schonmal gesagt was ich von deiner Signatur halte die du bis heute Mittag noch drinn hattest ;) Passt wohl jetz nicht mehr zu deinem Post oder wie ,von wegen fanboy usw?
Ich kaufe das was Preis-Leistungsmässig am besten ist ,jetzt weisst du auch warum ich die lezten Jahre AMD hatte :D

Welche Leistungsvergleiche meinst du denn?Den uralten von Sept. 06 den du hier dauernd verlinkst?LOL was für ne CPU wird denn da getestet bitte?
Es bestreitet doch keiner das Intel endlich (oder wieder) gute CPUs hat und bei gleichem Takt schneller als die AMD sind,oder das die Topmodelle auch schneller als die von AMD sind.
Aber in diesem Bereich ca.200€ sprich E6400 vs. 5200+ stimmt es eben nicht,ich wiederhole z.b. in der PC Games Hardware 03/2007! ist in benchmarks schon der 5000+ schneller als der E6400 ,der 5200+ is noch garnicht dabei.
Oder warum ist hier der 5200+ und auch der 5000+ vorne? http://www.hardware-infos.com/prozessoren_dc_charts.php

Und wo bitte ist seine neue Intel Zussamenstellung günstiger? Alternate ist nicht gerade der billigste Anbieter ,die CPUs liegen beide im 200€ bereich und die Mainboards sind bei AM2 billiger mit guter Austattung.
So und nun is gut wie gesagt er wurde ja schon überredet zum OC was er eigentlich net wollte *gg* übrigens gibt NIEMAND eine Garantie das irgendeine CPU so oder so hoch zum OC geht und es geschiet auf eigene Gefahr aber gut anderes Thema.Und ich steh ja anscheinend nicht alleine da mit der Meinung über das fanboygellale ;)

@Rubyrhod:
Mann kann sich ja nen 65nm holen da hat der 5000+ anscheinend nahezu den gleichen Verbrauch wie der 6400 und wie schon erwähnt beim OC siehts doch wieder anders aus oder nicht?
Übrigens Lautstärke stört mich nicht im geringsten ich zocke mit Kopfhörer und wer ne 6800 Ultra hatte denn schockt gar nix mehr rofl :evillol:

oh man immer diese asus vetische

das heist du willst takten ? wenn ja nimm den E6300@2,8ghz und alles gut
und überhaubt ist es nicht egal ob er ein bisschen langsamer ist oder habt ihr alle einen RS6/GTI um zu einkaufen zu fahren ? als beispiel wenn ich meine cpu mit den multi von 6 laufen lasse (1,6ghz) hab ich in spielen ca 20fps weniger ! aber es sind immer noch ca 60fps also ausreichend finde ich
@NiK-I_I wo ist es denn nach zu lesen das ein E6400 besser zum takten ist , oder besser höher zum takten geht wie ein 66 ?
mein E6600 macht mit 1,325v ~3,3ghz und wenn ich 1,5v nehme komm ich auch an 3,6 ran kann das ein 64er auch ?

ich glaub das es eine reine einstellung sache ist ob man amd oder intel nimmt den ob ein video in 30min oder in 20min codiere ist mir egal ich gehe so oder so einen kaffee trinken und das dauert immer 30min

mfg moyo

@moyo188: Das kann sogar ein e6300 :D :D :D

@sola: Find ich immer wieder lustig wenn sich Fanboys so richtig aufregen, weiter so !

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit Fanboy zu tun, was Sola sagt !

Ich muß ihm recht geben, denn der X2-5000+ kostet 167,-€ http://geizhals.at/deutschland/a197522.html
und der E6300 kostet fast genau das selbe, und jetzt sagt BITTE nicht das der E6300 schneller ist, dann lach ich mir nen Ast.

Dann noch nen ASUS M2N-E ( 85,-€ ) dazu und gut ist. Ein vergleichbares Intel-Board kostet locker 50,-€ mehr !

Mainboard:

http://geizhals.at/deutschland/a230328.html sind 10 Euro mehr , LOL :D und es gilt 10 < 50 :D

Das ein AMD 5000+ / 5200+ jetzt wieder ein besseres P/L Verh. hat, als Intel e6300 / e6400 will ich nicht bestreiten ( wenn man nicht übertaktet ). Finde einfach nur das gejammer lustig. Wie gesagt, weiter so !!!

Zuletzt bearbeitet:
@sola das stimmt nicht den in der PCGH ist nur der FX62 und der X2 4600+ drin und die sind langsamer als ein E6400, also nix das PCGH den 5000+ drin hat, wir sollten schon bei der realität bleiben

ich muss aber zustimmen bis 150€ würde ich auch AMD kaufen wenn man nicht ocen will

so und nun noch was meiner Läuft mit 1,22V bei 2,93Ghz und der rechnet jeden AMD weg (bitte nicht hauen wollte auch mal was dazu schreiben:) )

MöCkY schrieb:
@sola das stimmt nicht den in der PCGH ist nur der FX62 und der X2 4600+ drin und die sind langsamer als ein E6400, also nix das PCGH den 5000+ drin hat, wir sollten schon bei der realität bleiben

ich muss aber zustimmen bis 150€ würde ich auch AMD kaufen wenn man nicht ocen will

so und nun noch was meiner Läuft mit 1,22V bei 2,93Ghz und der rechnet jeden AMD weg (bitte nicht hauen wollte auch mal was dazu schreiben:) )
PCGH Ausgabe 03/2007 ,Seite36/37.
Games Benchmark,Cine Bench,Stromverbrauch etc. Leider hab ich keinen Scanner mehr...
Da sind sogar 2 5000er der 65nm und der 90nm :freak:
@floshmann:
Ich reg mir doch überhaupt net auf,möchte nur Unwarheiten berichtigen und nu bin ich ma raus hier aus dem Kinderthread :evillol:

Mal ganz langsam hier. Hier hat mich gar keiner zum Übertakten überredet. Wozu mich die Leute aber überredet habe ist, einzusehen, dass der C2D die besserer Performance hat.

Und da man den C2D E6600 auch ganz gut übertakten kann (auch hier wieder, es gibt Modelle die lassen sich übertakten, und Modelle, die wollen nicht, das weiß ich, hab ich somit mit dem E6600 unheimlich viel Reserven.

Es sollte bei mir aber nicht nötig sein, zu übertakten, sollte ich aber irgendwann in ferner Zukunft einen schnelleren CPU brauchen, werde ich mir erstmal keinen neuen kaufen, sondern meinen versuchen zu übertakten. Wenn ich so lese, dass man den ohne große Mühe auf 2.93Ghz takten kann, ist das schon ne große Steigerung!

Desweiteren besitze ich zur Zeit einen AMD Athlon 64 3500+ (Winchester), da ist einfach eine Upgrade nötig.

XamBonX schrieb:
Mal ganz langsam hier. Hier hat mich gar keiner zum Übertakten überredet. Wozu mich die Leute aber überredet habe ist, einzusehen, dass der C2D die besserer Performance hat.

Und da man den C2D E6600 auch ganz gut übertakten kann (auch hier wieder, es gibt Modelle die lassen sich übertakten, und Modelle, die wollen nicht, das weiß ich, hab ich somit mit dem E6600 unheimlich viel Reserven.

Es sollte bei mir aber nicht nötig sein, zu übertakten, sollte ich aber irgendwann in ferner Zukunft einen schnelleren CPU brauchen, werde ich mir erstmal keinen neuen kaufen, sondern meinen versuchen zu übertakten. Wenn ich so lese, dass man den ohne große Mühe auf 2.93Ghz takten kann, ist das schon ne große Steigerung!

Desweiteren besitze ich zur Zeit einen AMD Athlon 64 3500+ (Winchester), da ist einfach eine Upgrade nötig.
Naja wenn ich dich zitieren darf "Takten ist nix für mich, danke!" könnte man schon auf den Gedanken kommen.
Gegen den 6600 sagt keiner was der is natührlich besser kostet aber auch ca.80€ mehr,ursprünglich wolltest du ja den 5200+ bzw. E6400...
Hab den gleichen CPU wie du :D deswegen stehe ich auch vor der Entscheidung werd aber wohl den 5200+ nehmen ,das man später auch AM2+ auf den Boards nutzen kann finde ich auch interessant.
wünsch dir viel Spass mit der Hardware der 6600 geht bestimmt gut :daumen:

So, MoBo, RAM, CPU und Kühler sind da!

Fehlt noch Tower und NT, dann gehts ans Basteln.

Eine Frage hatte ich dennoch. Bei dem Kühler, ist auf der Kühlfläche eine graue Masse, ich weiß dass es Kühlpaste ist. Ich weiß aber nicht, ob die gut ist. Es ist definitiv kein Silberoxid oder sonstwas sondern nur so dunkelgraue Masse.

Soll ich die entfernen und Silberoxid draufmachen?

KÜhler ist dieser: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_585&products_id=4676

Edit: Genau diese graue Masse habe ich, was wohl Kühlpaste ist: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/CPCO_007_2g.jpg?pID=4676

Gruß,
Xam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben