Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nicht unbedingt, es kann auch ewig im Lager gelegen haben, dann ist da noch ne alte Version drauf.ilkag schrieb:ollte ich nicht bei neuem Motherboard (was ich ja habe) direkt des neue BIOS drauf sein?
Tut mir leid, die Bilder habe ich ganz vergessen.bisy schrieb:Es kann auch die aktuelle Version drauf sein und du hast beim Zusammenbau was falsch gemacht, daher halt die Frage nach den Fotos
also an den genannten Plätzen ist kein Aufkleber. Einer Aufkleber mit Zahlen und Barcode ist am RAM. Ist das der UEFI Aufkleber?cvzone schrieb:Das Ding kommt aus China, Taiwan, Südkorea oder Japan in einem Seefrachtkontainer. Das dauert Wochen bis Monate, bis du es in den Händen hast. Da ist es leider oft nicht mehr die neueste Version.
Aber ein Bios von 2020 sollte nicht mehr drauf sein...
PS: bisy hat natürlich Recht. Als ewige Lagerware könnte das im worst case natürlich auch schon mal passieren.
PS2: Auf dem Bios Chip oder am PCIE x16 Slot sollte in der Regel ein Aufkleber mit der UEFI Version sein. Da kannst du sehen, ob es zu alt ist.
Abstandshalter hab ich keine drinnen😅 wie wichtig sind diese denn?bisy schrieb:
bisy schrieb:
Nicht dein ernst oder? Hast du das Board direkt einfach auf das Gehäuse geschraubt (Metall auf Metall) und damit nen großflächigen Kurzschluss verursacht?ilkag schrieb:Abstandshalter hab ich keine drinnen😅 wie wichtig sind diese denn?
Auf dem RAM selber ist der Aufkleber nicht. Des wär dann wohl dieser UEFI Aufkleber den du meinst. Wie gehe ich mit diesem jetzt um, bzw. wo checke ich mit dem jetzt ob ich eine aktuelle Version hab?cvzone schrieb:Das kann auch irgendwo anders nahe des CPU Sockels sein, auch in der Nähe der RAM Bänke. Allerdings keinesfalls direkt auf dem RAM selber.
Also ich hab jetzt gesamte Kabel vom Motherboard entfernt und das MB auch vom Computer. Diese 2 Schrauben habe ich schon im PC verbaut gehabt:cvzone schrieb:Siehe meinen Betrag #29. Sofern du keine Abstandhalter drin hast, sofort das System stromlos machen und Mainboard wieder ausbauen. Keinesfalls weitere Startversuche vornehmen und Abstandhalter gem. Handbuch setzten und hoffen, dass noch nichts dauerhaft kaputt ist.
Nein, habe ich nicht. Siehe #34 für mehrDominion schrieb:Anhang anzeigen 1248858
Diese Dinger hast Du nicht vor dem Einbau eingeschraubt?
Anhang anzeigen 1248866
da und nur da wo das MB entsprechenden bohrungen hat.ilkag schrieb:Das sind dann wohl die Abstandshalter. Wo müssen die denn genau rein?
foto auf dem man erkennen kann was draufsteht bitte.ilkag schrieb:Des wär dann wohl dieser UEFI Aufkleber den du meinst. Wie gehe ich mit diesem jetzt um
Deathangel008 schrieb:da und nur da wo das MB entsprechenden bohrungen hat.
Deathangel008 schrieb:foto auf dem man erkennen kann was draufsteht bitte.
Ich habe sonst aber leider keine Schrauben oder sonst noch was erhalten. Die silbernen Teile sind das einzige was mitgeliefert wurde.Deathangel008 schrieb:edit: nein, die silbernen teile dürften abstandshalter für M.2-SSDs sein. die haben unter dem MB nichts zu suchen.
die gehören zum Lieferumfang des Gehäuse.ilkag schrieb:Ich habe sonst aber leider keine Schrauben oder sonst noch was erhalten.