CPU nach Standby im "Spar-Takt"

Welches Brennprogi nutzt du ? - mit Nero geht es ganz einfach "CD ROM ( Boot )" erstellen und den Inhalt der .zip einfügen )
 
Und das reicht?

Wie komme ich dann aber ins DOS?

Laut MSI Anleitung lege ich die eigentlich BIOS Update Dateien auf der Festplatte ab.
Ergänzung ()

Ah ok, das hab ich soweit, DOS Fähig wird die CD ja dank Nero.

Wie gehts dann weiter?
 
Im DOS bist du wenn du von der CD startest - den Rest AFUD4310.EXE und A7514IMS.1A0 musst du von hand eintippen.
 
Und dann geht das ganze los?

Nur noch mal zu Absicherung, sollte wirklich was schiefgehen, ein BIOS Reset hilft da auch nichts, oder?

Oder hab ich ein Dual Bios?
 
1. Ja, aber die genaue Vorgehensweise siehst du erst, wenn du die AFUD4310.EXE eingegeben hast.
2. Nein...
3. Nicht ersichtlich.
 
Ok dann mal noch ein paar Kleinigkeiten:

Die Anleitung sagt hier:
5. When you get the A:\ prompt, type the following sequence:
C: <enter>
cd\test <enter>
C:\test> adsfi719 BIOS file
(to save or not to save old BIOS is the user’s decision)
Heißt das das Update selber findet komplett von CD statt und in dieses "test"Verzeichnis macht man ein Backup des alten BIOS?

Und wenn ich die AFUD4310.EXE starte komme ich quasi in eine Art Installer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit war gemeint, dass du den Inhalt der .zip in den Ordner "test" auf "C" entpacken sollst - das funktioniert so aber nur, wenn deine Platte in FAT formatiert ist ( daher bei Win7 gar nicht ).

Deswegen sagte ich auch, dass du die zwei Dateien, bzw. den gesamten Inhalt auf die Boot CD entpacken sollst.
 
Ach so, gut das habe ich sowieso gemacht.

Denke ich wers morgen mal updaten dann.
 
Dann viel Glück - sag bescheid und vergiss nicht nach dem Update ein CMOS Clear zu machen und das Bios neu zu konfigurieren ;)
 
Stimmt, danke für den Hinweis.

Über Batterie raus oder reicht Default Settings?
 
1. PC vom Strom trennen
2. Einschalten ( so wird das NT entladen )
3. Den Clear CMOS Jumper für ~5s umstecken

4. Pc an Strom hängen und einschalten
5. Default Settings laden und den Rest konfigurieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werd ich machen, danke schonma für deine Hilfe soweit!
Ergänzung ()

Schöner Mist.

Wie es aussieht erkennt das DOS meine USB Tastatur nicht, denn ich kann nichts eingeben.
 
USB Device Legacy Support im Bios aktivieren.
 
Ist an.

Es ist überhaupt alles an was irgendwie mit USB zu tun hat. Im BIOS funktioniert die Tastatur auch noch.
 
Wenn du keine "alte" Tastatur mit PS2 hast, dann mache es über Live Update unter Win7.
 
Aber ist Live Update nicht noch gefährlicher als im BIOS. Und soll doch häufig Probleme geben.
 
Passieren kann immer etwas, aber in der Regel geht es ohne Probleme.
 
Na ja, mal sehen, ich glaube ich lass es erst mal so. Es ist ja nicht allzu schlimm.
 
Angst ?
Du solltest auch bedenken, dass es nicht der einzige Fehler sein muss ( wurden im laufe der Zeit einige sachen im Bios gefixt ) - dieser ist dir nur recht schnell aufgefallen.
 
Ja bisschen schon, man bedenke auch, never touch a running system....
 
Zurück
Oben